[CES 2017] Outdoor Smartwatch Casio WSD-F20 vorgestellt

Die neue Casio WSD-F20 hat vom Design her nicht viel Unterschied mit der vom vorherigen Jahr. Es wir aber eine der ersten Smartwatches mit Android Wear 2.0 werden.

CAsio-772x455 [CES 2017] Outdoor Smartwatch Casio WSD-F20 vorgestellt Smartphones Smartwatches Wearables

Mit dieser Outdoor Variante werden alle Nutzer angesprochen die eine robuste aber dennoch technische Uhr benötigen. So ist die Smartwatch bis zu 50 Meter wasserdicht. Des Weiteren hat die Smartwatch auch ein eigenes GPS-Modul. Man kann auch farbige Karten herunterladen und diese Offline verwenden. Dies ist auf jeden Fall Akku schonend und man braucht nicht zwingend sein Smartphone dabei haben. Es ist damit natürlich auch besser, Moutain Bike Touren oder Wanderungen nachzuvollziehen.

casio2-772x475 [CES 2017] Outdoor Smartwatch Casio WSD-F20 vorgestellt Smartphones Smartwatches Wearables

Es gibt auch diverse neue Features. Eins davon ist “Location Memory”. Hier kann man wohl seinen Standpunkt auf der Karte markieren und dazu sich Sprachnotizen machen. Dann gibt es noch den “Moment Setter”. Hier können Erinnerungen programmiert werden, die dann auf der Smartwatch einen Alarm auslösen. Zum Beispiel wenn, man einen Sonnenaufgang nicht verpassen will oder Ähnliches. Am wichtigsten ist glaube die Low-GPS Funktion. Da GPS ja immer ein bisschen mehr Akku nimmt, soll damit der Akku geschont werden. Über die Laufzeit des Akkus ist allerdings noch nichts bekannt. Zum Preis ist ebenfalls noch nichts durchgesickert. Aber man kann davon ausgehen, dass dieser auch bei ca. 499 Euro liegen wird.

VIA

mario [CES 2017] Outdoor Smartwatch Casio WSD-F20 vorgestellt Smartphones Smartwatches Wearables
Folge mir

Veröffentlicht von

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones. Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte. Die Kaffeekasse ist hier zu finden: https://www.paypal.me/Majooo Danke!

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Paser
4 Jahre zuvor

Ich war ja schon ein Fan der WSD-F10 allerdings habe ich sie mir nie gekauft, weil ich von einer Outdooruhr schon GPS erwarte. Nun ist es endlich soweit. Ich kann es kaum erwarten sie zu testen. Ich bin mal gespannt ob es die Uhr diesmal auch im offiziellen Shop geben wird https://de.casio-shop.eu/ oder weiterhin nur im Ladengeschäft. Bestimmte Uhren scheint Casio nur über Vertriebshändler zu vertreiben, dass finde ich ein bisschen schade, da ich immer am liebesten direkt beim Händler kaufe. Ich hoffe, dass sich der Preis auch wieder wie beim Vorgänger einpendelt.

1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x