[CES 2017] QualComm stellt Snapdragon 835 vor

Erst gestern berichteten wir über die geleakten Informationen zu dem neuen Top-Prozessor aus dem Hause Qualcomm. Nun ist es soweit. Der Hersteller hat den Snapdragon 835 gestern offiziell vorgestellt.

qualcomm_snapdragon-772x386 [CES 2017] QualComm stellt Snapdragon 835 vor Smartphones Tablets Technologie

Auf einer der ersten Keynotes der CES 2017 hat Qualcomm nun offiziell den Snapdragon 835 Prozessor vorgestellt. Die Die schrumpft nun von 14 auf 10 Nanometer. Das Ergebnis ist 25 Prozent weniger Stromverbrauch im Vergleich zu dem Vorgänger Snapdragon 820. Im Vergleich zu dem älteren 801er spart man somit sogar 50 Prozent im Verbrauch. Damit kommt man auf einen Tag Sprechzeit, fünf Tage Musik-Playback oder sieben Stunden 4k Video Streaming. Das ist schon mal eine Hausnummer.

Durch den Support für Quick Charge 4.0 ist in fünf Minuten Ladezeit Energie für 5 Stunden da. Die neue Version ermöglicht bis zu 20 Prozent schnelleres Laden bei 5°C kühleren Temperaturen. Somit ist es auch Akku schonender. Der Octa-Core Chip ermöglicht außerdem einen 20 prozentigen Performance Boost für App-Ladezeiten, Web Browsing oder VR. Dabei hat man vier Kerne, die bis zu 2,45 GHz getaktet werden und einen “Efficiency Cluster” der bis zu 1,9 GHz taktet und 80 Prozent der Arbeiten übernehmen wird.

Die verbaute Adreno 540 GPU bietet Support für 4K@60fps und 25 Prozent schnelleres Grafikrendering als der 820. Außerdem ist auch Machine Learning möglich, wie Objekt- oder Stimmenerkennung, Hand-Verfolgung oder biometrische Authentifikation. Natürlich sind auch Verbresserungen für das LTE Moden und das Camera Processing mit an Board. 4×4 MIMO, Bluetooth 5.0 und 802.11ad WLAN sind auch mit unterstützt.

Die ersten Geräte sollten noch in dieser Jahreshälfte aufschlagen. Nicht schlecht was man hier bei Qualcomm wieder geschaffen hat. via

unbenannt [CES 2017] QualComm stellt Snapdragon 835 vor Smartphones Tablets Technologie
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x