CES 2017 – Stellt Nissan die Cortana Unterstützung vor?

Die CES 2017 startet und so wie es aussieht wird sich auch Nissan nicht lumpen lassen und mit einer Keynote um die Ecke kommen. So wie es aussieht wird man den persönlichen Assistenten Cortana von Microsoft mit in die Autos bringen.

2017-01-03-07_24_58-Nissan-has-something-Cortana-related-to-show-off-at-CES-2017-_-Windows-Central-1 CES 2017 - Stellt Nissan die Cortana Unterstützung vor? Auto und Technik Gadgets Software Technology Web

Auf Twitter postete der Automobilhersteller nun ein Video, welches es ziemlich deutlich macht. Man möchte irgendetwas mit Cortana machen. Deutet sich hier die feste Integration der künstlichen Intelligenz aus Redmond an?

Am 5. Januar um 16:00 Uhr Ortszeit wird man auf einer Keynote vor die Presse treten und die Kooperation von Microsoft mit Nissan bekannt geben. Cortana könnte also schon bald entweder in den neuen Modellen Einzug halten oder per Softwareupdate auch in ältere Modelle kommen. Nissan wäre nicht der erste Hersteller, der eine derartige Kooperation anstrebt. So ist es zum Beispiel in der 90er Serie von Volvo bereits möglich Skype for Business Anrufe zu tätigen. Auch der schwedische Hersteller nahm bereits Cortana in den Mund.

Mit der neuesten KI Initiative und dem vorgestellten Cortana SDK wird Microsoft die Assistentin auf so ziemlich jedes Gerät bringen können. Ein Harman Kardon Lautsprecher wurde bereits vorgestellt. Nissan wäre also in bester Gesellschaft.

Folgt mir ^^

Olli

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.
unbenannt CES 2017 - Stellt Nissan die Cortana Unterstützung vor? Auto und Technik Gadgets Software Technology Web
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

Schreibe einen Kommentar