[CES] LG Optimus Pad mit Android Honeycomb & Nvidia Tegra 2 kommt morgen

Android [CES] LG Optimus Pad mit Android Honeycomb & Nvidia Tegra 2 kommt morgen Tablets Technologie

LG, der südkoreanische Hersteller von Unterhaltungselektronik hat gegenüber dem Magazin Smarthouse bestätigt, dass ein Tablet mit Android Honeycomb auf der CES in Las Vegas präsentiert wird. Damit erscheint nun endlich das im August angekündigte Tablet, welches laut LG-Marketing-Vize Chang Ma besser als Apples iPad sein soll.

Es kursieren Gerüchte die besagen, dass das LG Optimus Pad mit seinem NVIDIA Tegra 2 Dual Core-Prozessor nicht nur in 8,9 Zoll auf der CES zu sehen sein wird, sondern auch in einer größeren, 10-zölligen Variante präsentiert werden soll. Damit will LG nicht nur Apple die Stirn bieten, sondern auch Samsung den Wind aus den Segeln nehmen, die bereits über 1 Million Galaxy Tabs veräußert haben. Dies wird allerdings nicht leicht, wird doch aller Voraussicht nach der Nachfolger des Galaxy Tabs auch auf der CES zu sehen sein. Ich bin wirklich gespannt auf das Tablet von LG, denn es hat den Anschein als sei seit dem Windows Phone 7-Smartphone Optimus 7 eine neue Richtung eingeschlagen worden, mit der die Geräte höherwertiger verarbeitet und ansprechender gestaltet sind. Die Anzahl der Konkurrenzprodukte ist allerdings nicht gering, stehen neben Samsung und Asus doch auch Toshiba, Motorola und viele weitere interessante Tablets mit Tegra 2 Dual Core-Prozessoren und Android 3.0 Honeycomb in Aussicht.

[via UnwiredView; Quelle Smarthouse]

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

[…] folgt eine 4G-Variante. Motorola hat hier ordentlich vorgelegt, ich bin gespannt, ob LG mit seinem Optimus Pad mithalten […]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x