ChatOn endlich auch als Webmessenger verfügbar

chaton ChatOn endlich auch als Webmessenger verfügbar Software

Samsungs Messenger ChatOn beziehungsweise Ch@tOn hatten wir euch bereits kurz vor der IFA hier im Blog vorgestellt. Samsungs Plan, einen übergreifenden Messenger nicht nur für die wichtigsten mobilen Plattformen, sondern auch für den PC bereitzustellen scheint einen wichtigen Schritt voran geschritten zu sein.

Nachdem ChatOn für iOS verfügbar gemacht wurde, kann man sich jetzt auch über die ChatOn-Webseite einloggen und chatten. Voraussetzung ist, dass man ChatOn bereits auf einem Smartphone oder Tablet installiert hat und einen Samsung-Account besitzt. Man kann seinen Account danach mit der Telefonnummer verknüpfen und hat anschließend alle Kontakte auch im Webclient.

Chaton ChatOn endlich auch als Webmessenger verfügbar Software

Die Oberfläche ist ganz ansehnlich geworden. Mir gefällt sie sehr gut. Links gibt es die Kontaktliste und möchte man einen Chat starten, zieht man den Kontakt per Drag & Drop rechts auf den Desktop. Dort lassen sich auch mehrere Chatfenster anzeigen und frei verschieben.

Mit dem Webclient hat ChatOn WhatApp gegenüber ein Alleinstellungsmerkmal bekommen und sollte für jene, die großen Wert auf Flexibilität legen, überzeugen können.

– via Netbooknews –

Schreibe einen Kommentar