Das Telekommunikationsunternehmen China Unicom bietet seinen Kunden einen ganz besonderen Service an: mit dem Verkauf des iPhone 4 ab Mitte September kann jeder Kunde sein Apple-Smartphone auch jailbreaken lassen. Dies sollen zumindest Papp-Aufsteller in einigen Unicom-Stores besagen.
Seitdem das Jailbreaken von Apples iPhone dank Jailbreakme.com so einfach wie nie geworden ist, kann es wirklich jeder Mensch, der weiß wie man das Internet bedient: einfach kurz auf die besagte Adresse surfen, hier genügt ein Klick und fertig ist die Sache. Dieser Service wird außerdem nicht nur für iPhones angeboten, auch das iPad kann im Unicom-Store von Apples Fesseln befreit werden.
Laut der Website M.I.C. Gadget besagen die Aufsteller, dass der Service neben der Durchführung des Jailbreaks außerdem Anpassung der SIM-Karte und Installation von 10 kostenlosen Apps:
“Support Service: Free SIM-trimming, jailbreak, installation of more than 10 hot apps.”
Es ist allerdings fraglich, wie der Unicom-Service mit einem iPhone 4 durchgeführt werden soll, bei dem das bekanntlich nicht jailbreakbare iOS 4.0.2 vorinstalliert ist. Bis zum 16. September ist ja noch ein wenig Zeit, bis dahin wird bestimmt schon iOS 4.1 freigegeben sein, welches wieder per Jailbreak zu befreien ist.
Ein sehr praktischer Service von Unicom ist die Bereitstellung einer Hülle für das iPhone 4, sodass Kunde nicht zusätzlich an Apple’s Case-Programm teilnehmen müssen und wochenlang auf ihre Schutzhülle warten müssen und das Antennenproblem am eigenen Leibe erfahren müssen.
[via 9to5mac]
- In eigener Sache: Einer geht, zwei neue kommen - 25. Oktober 2011
- Nokia 900 – Ist dies das neue Windows-Phone-Flaggschiff? - 25. Oktober 2011
- Nokia World 2011 – Was wird’s geben? - 25. Oktober 2011
Wie bitte soll die Unicom denn nen jailbreak anbieten, wenn apple alle sicherheitslücken gefixt hat. Sitzen dann die chinesen da und spielen per hand die Jailbreaks auf?
Was für eine idee und ich sehe das eher als unrealistisch an. In Shanghai gibts ja auch einen applestore, die werden das bestimmt auch nicht anbieten, aber man wird ja sehen was dabei raus kommt.
@peter48: wie ich auch schrieb, halte ich das für recht seltsam. zumindest wenn das iPhone 4 mit der Version 4.0.2 ausgeliefert wird. falls die iphones aber mit iOS 4.1 kommen, ist ein jailnreak bestimmt wieder möglich.zumindest arbeiteet das iPhone Dev Team an einer neuen Version ihres Jailbreaks
es ist ohnehin fraglich wie viele ihr iPhone knacken lassen möchten.