Chinesischer iPhone 5 Klon mit Android 4.2.1 Jelly Bean für 172 Euro aufgetaucht

iphone5android Chinesischer iPhone 5 Klon mit Android 4.2.1 Jelly Bean für 172 Euro aufgetaucht Smartphones

Wenn Chinesen etwas machen, dann machen sie es gründlich. In diesem Fall haben sie das aktuelle iPhone 5 geklont und waren hierbei sehr genau. Die Firma Jingxian bringt das neue Modell, pünktlich zum chinesischen Neujahrsfest auf den Markt. Nachdem China einen riesigen Marktanteil für Android-Smartphones besitzt, ist es fast selbstverständlich, dass Geräte wie diese, dort ihre Daseinsberechtigung haben.

iPhone-Klone sind nicht neu. Selbst in Deutschland bekommt man bei eBay für kleines Geld Android-Smartphones, die dem iPhone extrem ähnlich sehen. Das Modell von Jingxian jedoch muss sich selbst mit den technischen Daten nicht verstecken.
Es besitzt einen 2 GHz Quad-Core-Prozessor von Mediatek. Zusätzlich ein 4 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1135 × 640 Pixel und läuft mit der Version Android 4.2.1 Jelly Bean.
Auf der Rückseite befindet sich eine acht Megapixel auflösende Kamera und 1 GB RAM sorgen für eine flüssige Bedienung.

Ich bekommt man das Smartphone für umgerechnet 172 €. Hierbei handelt es sich als aus unserer Sicht um ein richtiges Schnäppchen. Ganz legal dürfte das nicht sein, denn wie wir wissen, besitzt Apple Patente auf fast jedes Designelement seiner Geräte. Trotzdem ist es interessant zu sehen, dass es für Geräte wie diese, einen Markt gibt. Ein iPhone mit Android – dazu würden auch in Deutschland viele Leute nicht Nein sagen können.

Bei uns wird so ein Smartphone wie dieses allerdings kaum großen Stücken verkauft werden können, von denen wenigen Modellen auf eBay einmal abgesehen. Was haltet ihr davon? Hätte dir gerne ein iPhone mit Android oder haltet ihr an iOS fest und hättet gerne iOS einem Android Smartphone?

Technische Details:

  • Mediatek 2GHz Quadcore-Prozessor
  • 1GB RAM
  • 8MP Kamera auf der Rückseite
  • Android 4.2.1 Jelly Bean
  • 1 zu 1 Nachbau des iPhone 5 Gehäuses
  • 4 Zoll Display mit einer Auflösung von 1135×640 Pixeln
  • 172 Euro umgerechnet

– via n-droid –

Schreibe einen Kommentar