Chromium OS zum selber testen

chromeOS Chromium OS zum selber testen Technologie

Nachdem wir bereits Anfang der Woche über das kommende Google Betriebssystem berichtet haben und gestern die offizielle Pressemitteilung aus dem Hause Google zum kommenden Chromium OS veröffentlicht wurde, tauchten heute die ersten Downloads eines dazugehörigen virtuellen Images auf, so dass nun jeder in der Lage ist ein frühes Build des neuen Betriebssystem selbst zu testen. Das Image findet ihr u.a. per Torrentsuche oder bei GDGT.

Ist das Image heruntergeladen, kann es entweder mit Sun VirtualBox oder mit z.B. VMWare Workstation oder Ähnlichem als Festplatten-Image eingebunden und gebootet werden. Techcrunch hat für die VirtualBox eine kleine Anleitung mit allerhand Screenshots zur Verfügung gestellt.

Ich selbst habe mir das neue Betriebssystem in meiner virtuellen Umgebung angeschaut und es ist nicht die Mühe wert es herunterzuladen und zu Testen. Mehr als einen Chrome Browser und ein paar Indikatoren am rechten oberen Bildschirmrand zur Batterieanzeige und der Netzwerkverbindung sind nicht zu entdecken. Es ist mir nicht einmal möglich gewesen die Maschine, mangels Button / Befehlseingabemöglichkeit, herunterzufahren. Ich habe euch anliegend ein paar Screenshots meiner Testumgebung eingebettet, sowie das offizielle Video zum neuen Chromium OS.

Hinweis für alle Tester: Da die herausgebende Quelle des Images nicht Google selbst ist, ist anzuraten einen eigenen Testaccount für die Anmeldung an das Betriebssystem zu erstellen. Ein gültiger Google Account wird zwingend für die Anmeldung am Chromium OS vorausgesetzt.
Fehler, Gruppe existiert nicht! Überprüfen Sie Ihre Syntax! (ID: 11)

Screenshots

Video

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Carpet Extractor 
12 Jahre zuvor

Chrome OS is no better than those Linux Gui stuff that you can online.,”

11 Jahre zuvor

I i would like to leave a quick thoughts to state that the blog site was great. I stumbled upon it on the search engines seek after experiencing lots of other information that had been probably not related. I was thinking I’d find this much sooner considering how great the info is.

2
0
Would love your thoughts, please comment.x