Code von iOS 9 verrät Auflösung des 12,9 Zoll iPad Pro

Das iPad Pro, oder das große iPad, soll mit einer Diagonalen von 12,9 Zoll auftrumpfen, nun hat der Code der iOS 9 Beta 1 aber verraten, welche Auflösung hinter dieser Zollangabe stecken wird.

hero_ipadair2_ipadmini3_2014 Code von iOS 9 verrät Auflösung des 12,9 Zoll iPad Pro Technologie

Schon seit der Auslieferung von iOS 9 Beta 1 arbeiten Entwickler daran dem Code diverse Geheimnisse zu entlocken. Vor allem Fakten, die von Apple nicht diskutiert wurden sind von besonderem Interesse, da selbst einfache Einstellungen manchmal Hinweise auf kommende Produkte geben können. Der Taiwanesische Entwickler Hiraku Wang hat nun herausgefunden, dass das iPad Pro eine Auflösung von 2732×2048 Pixel aufweisen wird. Das will er zumindest im Quellcode von iOS 9 gefunden haben.

Diese Information hat er dort gefunden, wo man sie vermuten würde. In dem Code für die neue optimierte Tastatur, die auch auf dem iPad Pro zum Einsatz kommen soll. Die Auflösung mag ungewöhnlich erscheinen, mit dieser bleibt sich Apple aber mit seiner 264 PPI (pixel per inch) treu.

Quelle: RedmondPie

Follow me!

Veröffentlicht von

Ich bin ein Kind des Internets und blogge über Technik und Musik bei TechNews, dem Impericon Magazin und STEREOPOLY. Meinen Enkel werde ich einmal 40 Katzen, alte Splatterfilme und eine ausgedehnte Musiksammlung vermachen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x