Corning wirbt aktiv gegen Konkurrent Sapphire und für Gorilla Glass 3

Vollbildaufzeichnung-23.05.2013-141639.bmp Corning wirbt aktiv gegen Konkurrent Sapphire und für Gorilla Glass 3 Technologie

Mit Gorilla Glass 3 hat die Firma Corning ein weiteres stabiles und kratzfestes Glas entwickelt, das bald bei vielen Smartphones sowohl als Displayglas als auch für die Ummantelung verwendet werden wird. Vielleicht auch beim iPhone 5S? Die Gerüchte sprechen derzeit eher für Konkurrent Sapphire.

Sapphire und Corning Gorilla Glass sind beides kratzfeste und robuste Gläser, die bei Smartphones und Tablets zum Einsatz kommen. Gorilla Glass ist hierbei allerdings die beliebtere und bekanntere Variante. Und unter anderem mit dieser Dominanz wirbt Corning auch. Nach dem Motto “Wenn es viele Einsetzen, muss es gut sein.” positioniert man sich selbstbewusst und zählt zudem auch noch alle anderen Vorteile auf.

Gorilla Glass sei leichter, robuster, verbreiteter und günstiger als Sapphire. In einem Video wird das auch noch einmal ausführlich erläutert.

Discussion seems to center around sapphire as an obvious solution for a cover material. What would people say if someone invented a cover that was about half the weight, used 99 percent less energy to make, provided brighter displays, and cost less than a tenth of sapphire? I think they’d say that sapphire was in real trouble. It so happens that we at Corning already invented that cover – and it’s called Gorilla Glass. – Jeffrey W. Evenson (Corning)

Corning hat unterdessen ein dünnes Glas entwickelt, das bei Krümmung trotzdem noch seine hohe Festigkeit behält und nicht reißt. Apple steht derzeit im Gerücht, eine Smart Watch zu entwickeln, bei der das Display gekrümmt ist. Mit einer Partnerschaft mir Apple, lässt es sich gern etwas ungenierter auf Rechnung der Konkurrenz werben.

– Quelle: Mac Rumors

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
1
0
Would love your thoughts, please comment.x