crashsafari.com – die URL lässt euren Safari Browser abstürzen

Egal wo man in den sozialen Netzwerken unterwegs ist. Im Moment stolpert man über Meldungen der URL crashsafari.com, welche den Safari Browser unter OS X und iOS abstürzen lässt.

screenshot1-772x322 crashsafari.com - die URL lässt euren Safari Browser abstürzen Software Technologie Web

Eventuell seid ihr heute schon einmal auf die Website crashsafari.com gestoßen. Wir möchten euch den gut gemeinten Rat geben, diese URL nicht zu besuchen. Mit ziemlicher Sicherheit führt der Aufruf der Internetadresse zum Absturz des Safari Browsers. Erst ein Neustart des Gerätes wird euch den funktionierenden Browser wiederbringen.

Mein MacBook hat sich beim Aufruf von crashsafari.com nahezu aufgegangen und erst ein Reboot konnte das Problem wieder beheben. Der Besuch von einem iOS Gerät aus, könnte den direkten Neustart zur Folge haben, denn die Website nutzt einen Javascript Bug des Safari aus.

Wenn ihr also eine gekürzte URL von einem Freund geschickt bekommt oder eine URL eines Twitter oder Facebook Posts besucht, dann nehmt euch in Acht. Der ein oder andere Witzbold wird sich sicherlich einen Spaß erlauben.

via

unbenannt crashsafari.com - die URL lässt euren Safari Browser abstürzen Software Technologie Web
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Schuermi7
6 Jahre zuvor

Das gleiche tut diese Seite auch unter Google Chrome.

1
0
Would love your thoughts, please comment.x