CyanogenMod 9: Alpha-Version der Ice Cream Sandwich ROM steht zum Download bereit

cyanogen-9 CyanogenMod 9: Alpha-Version der Ice Cream Sandwich ROM steht zum Download bereit Google Android
Gestern hat LG angekündigt, dass einige Smartphones aus der OPTIMUS-Reihe das Update auf Google Android 4.0 Ice Cream Sandwich erhalten werden. Dazu zählen unter anderem das LG P920 OPTIMUS 3D, das LG P990 OPTIMUS Speed und das LG P970 OPTIMUS Black. Unklar ist dabei allerdings noch, wann genau die Updates das Licht der Öffentlichkeit erblicken werden. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird das erst im nächsten Jahr der Fall sein. Bei den anderen Herstellern wird es wohl nicht anders aussehen und wie ihr alle wisst, gibt es auch weiterhin eine ganze Reihe von Smartphones, die das Update nicht erhalten werden.

Genau hier kommt die Android-Community ins Spiel. Wer ein Android-Smartphone hat, dem wird CyanogenMod in jedem Fall ein Begriff sein. CyanogenMod brachte bereits Google Android 2.3 auf zahlreiche Smartphones, die von Herstellerseite her schlicht vernachlässigt wurden. Nun ist Google Android 4.0 Ice Cream Sandwich an der Reihe, oder besser gesagt: CyanogenMod 9. Von diesen gibt es nun eine erste Alpha-Version, die sich glückliche Besitzer eines Google Nexus S herunter laden und installieren können. Natürlich funktioniert noch nicht alles perfekt, aber mit jedem neuen Build sinkt die Anzahl der Bugs.

Wer also nicht mehr bis zum offiziellen Release oder einer stabileren Beta-Version von CyanogenMod 9 warten möchte, kann jetzt zuschlagen. Sobald weitere Smartphones unterstützt werden, erfahrt ihr dies hier.

– via androidandme

Veröffentlicht von

Jahrgang 1986. Blogger & Journalist. Politologe & Anglist. Technik & Kaffee.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
thompson
10 Jahre zuvor

nice!
ist das dhd auch schon dabei?

1
0
Would love your thoughts, please comment.x