Das Handy Fujitsu F-04B: neue Flexibilität plus Beamer

Fujitsu_F-04B Das Handy Fujitsu F-04B: neue Flexibilität plus Beamer Handys Technologie

Ein neues Handy von Fujitsu, das jetzt auf den japanischen Markt kommt, sticht aus der Menge heraus: das Fujitsu F-04B. Es hat ein integriertes und ein optionales Feature, die es wirklich interessant machen und mit dem es auf dem Markt sicher einen Namen bekommt.

Es handelt sich bei dem Handy um einen Slider. Das ist erst einmal nicht so spannend. Interessant wird es, wenn man die integrierte QWERTZ Tastatur abtrennen kann. Dafür hat die Tastatur eine Volltastatur und einen Nummernblock. Man kann also das Bildschirmteil und die Tastatur getrennt voneinander nutzen. Beide Teile sind mit einem Akku ausgestattet und sprechen über Bluetooth miteinander. Das bietet eine neue Flexibilität, die man sich im Video gut angucken kann. Es birgt aber auch eine neue Gefahr: Das man ein Teil des wertvollen Stücks in der Bahn liegen lässt. Hier wäre ein Signal gut. Es müsste piepen oder aufschreien, wenn sich eins der beiden Teile über einen Meter vom anderen entfernt.

Fehler, Gruppe existiert nicht! Überprüfen Sie Ihre Syntax! (ID: 11)

Richtig wertvoll wird dieses Handy mit einem optional käuflichen Feature. Es gibt zusätzlich einen kleinen Projektor. Dieser hat eine Helligkeit von 6 Lumen und eine Auflösung von 854 x 480. Die Laufzeit beträgt 2 Stunden mit maximaler Helligkeit. Es ist kein Hochleistungsbeamer, aber für den kleinen Bilder- oder Filmspaß zwischendurch und ein bisschen mehr reicht es aus. Fujitsu überholt mit diesem Beamer-Handy  den Hersteller Samsung, der sein Beamer-Handy-Projekt erst einmal auf Eis gelegt hat.

Neben diesen doch sehr besonderen Features hat das F-04B ein LCD Touch-Screen mit einer Größe von 3,4-Zoll. Von dem war ein Tester nicht sehr begeistert. Aber dafür gibt es ja die QWERTZ-Tastatur. Außerdem kann man mit der 12 Megapixel sicher super Fotos schießen, die man hinterher über den Beamer angucken kann.

Den  Zwei- beziehungsweise Dreiteiler Fujitsu F-04B gibt es in den Farben Schwarz und Weiß. Bleibt zu hoffen, dass es bald auch auf dem deutschen Handy-Markt erhältlich ist.

Das Video demonstriert die Flexibilität vom F-04B:

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x