Das Huawei P20 Pro und das Mate 10 bekommen Android 10

In wenigen Tagen soll es die erste öffentliche Beta-Version von Android 11 geben. Es gibt aber noch genügend Smartphones, die noch nicht mal mit Android 10 ausgestattet sind. Huawei stattet jetzt zwei ältere Geräte ebenfalls mit Android 10 aus. Es handelt sich dabei um das Huawei P20 Pro und das Huawei Mate 10.

huawei_mate10 Das Huawei P20 Pro und das Mate 10 bekommen Android 10 Google Android Huawei

Letzterer wurde im November 2017 auf den Markt gebracht und ist zum jetzigen Zeitpunkt etwa zweieinhalb Jahre alt. Da ist es doch mal schön zu sehen, dass das Smartphone von der chinesischen Firma nicht vergessen wurde. Es kommt sicherlich nicht jeden Tag vor, dass ein Android-Gerät nach der Zwei-Jahres-Marke neue Android-Versionen erhält. Die Versionsnummer für das P20 Pro ist die EMUI 10.0.0.161 und für das Mate 10 ist es die EMUI 10.0.0.158. Bei beiden Updates handelt es sich um sehr große Dateien. Hier haben wir 4,39 GB für das Huawei Mate und 4,59 GB für das P20 Pro. Das Update soll bereits in Europa verteilt werden, also schaut mal nach, ob Ihr es bereits angeboten bekommt.

VIA

mario Das Huawei P20 Pro und das Mate 10 bekommen Android 10 Google Android Huawei
Folge mir

Veröffentlicht von

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones. Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte. Die Kaffeekasse ist hier zu finden: https://www.paypal.me/Majooo Danke!

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Wie sieht es bei dem Mate 10 pro aus? Wird das update für das Pro Model auch schon verteilt? in allen Berichten wird nur vom (normalen) Mate 10 berichtet.

    • Ich gehe davon aus, dass es für die Pro Version auch das Update geben wird. Allerdings habe ich ebenfalls noch nichts drüber gelesen. Da müssen wir wohl erst mal abwarten.

Schreibe einen Kommentar