Ab dem 24. April 2017 wird LGs neues Premium-Smartphone, das LG G6, in Deutschland zu einem UVP von 749 Euro erhältlich sein. Das LG G6 wurde vor einem Monat auf dem Mobile World Congress in Barcelona präsentiert.
Das LG G6 besticht durch sein die Vorderseite bestimmendes Display im Format 18:9 mit 5,7 Zoll in QHD+Auflösung. Die Rückseite wird indes bestimmt von einer 13-Megapixel-Dual-Kamera, die zwischen normalem (71°) und Weitwinkel (125°) hin- und herschalten kann.
Mit Apt-X HD von Qualcomm sorgt LG erneut für kabellosen Musikgenuss, wie schon zuvor im LG G5 und LG V20. Entsprechende Bluetooth-Kophörer sind Voraussetzung – z.B. LGs eigene Nackenbügelkopfhörer Tone Platinum und Tone Active+. Der in bestimmten Märkten verbaute 32-bit Quad-DAC (ähnlich der Hardware im LG V20), wird in Europa jedoch nicht verbaut.
Das Gehäuse ist wasser- und staubgeschützt (IP68). Entsprechende Videoinhalte, z.B. von Amazon Prime Video und Netflix, können mit Dolby Vision bzw. HDR10 klarer und satter dargestellt werden. Der Akku ist mit 3.300 mAh ordentlich dimensioniert und füllt sich mit Quick Charge 3.0 in einer halben Stunde zur Hälfte auf. Auf kabelloses Laden verzichtet LG leider außerhalb der USA.
Das LG G6 kann z.B. auf Amazon oder Media Markt (via Preis.de) in den Farben Schwarz, Weiß oder Platin für 749 € vorbestellt werden:
weiterführender Link: LG-Produktseite
- Die Juwelen unter den In-Ear-Kopfhörern neu aufgelegt: beyerdynamic Xelento Wireless 2nd Generation im Test - 2. November 2022
- Feuerwear Flora – Der Übertopf für Upcycling-Freunde [Gewinnspiel] - 20. Oktober 2022
- Der Sonos Sub Mini kommt in den Handel - 7. Oktober 2022
[…] größere Rolle. Im Rest der Welt hat man das LG G6 schon wieder vergessen, bevor es überhaupt auf den Markt kommt. Buzz herrscht dafür leider kaum noch, wobei sich LG bei der Vermarktung auch selbst ins Knie […]