Das LG V30 und das LG G6 bekommen Android Oreo 8.1

LG hat nicht den besten Ruf, wenn es um Updates geht. Zumal sich die Mobilfunksparte von LG sowieso gerade in einer Umstrukturierung befindet. Umso schöner ist es jetzt zu hören, dass das LG V30 und das LG G6 jetzt doch das Update auf Android Oreo 8.1 erhalten sollen.

LG_update Das LG V30 und das LG G6 bekommen Android Oreo 8.1 Google Android LG Smartphones Software

Bei dem Update wird auch gleich eine Version übersprungen und es wird direkt auf Android 8.1 geupdatet. Hier hat man wohl eingesehen, dass man den Start von Android Oreo wirklich verschlafen hat. Des Weiteren wurden beide Geräte als „Android Enterprise Recommended“ zertifiziert. Dies ist ein Programm, wo Google den Kunden helfen will, das passende Smartphone für das Unternehmen zu finden.

Wann genau das Update kommen soll, steht allerdings noch in den Sternen. Es gibt zwar schon ein Beta Test in China für das LG G6 aber genaueres darüber weiß man nicht. Das LG V30 wird hier wahrscheinlich bevorzugt. Ich vermute, dass es mit der neuen Version zusammenhängt, die auf dem MWC 2018 präsentiert werden soll. Hier will man das Smartphone bestimmt schon mit der neuen Android Version vorstellen.

VIA

Folge mir

Mario

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones.
Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte.

Die Kaffeekasse ist hier zu finden:
https://www.paypal.me/Majooo
Danke!
mario Das LG V30 und das LG G6 bekommen Android Oreo 8.1 Google Android LG Smartphones Software
Folge mir

Veröffentlicht von

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones. Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte. Die Kaffeekasse ist hier zu finden: https://www.paypal.me/Majooo Danke!

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar