Das OnePlus X bereits im Oktober?

OnePlus hat ursprünglich für Jahresende ein neues Gerät angekündigt. Es scheint sich jetzt aber doch schneller zu gehen, denn plötzlich ist bereits von Ende Oktober die Rede. Dabei soll es sich aber nicht um eine abgewandelte Variante des OnePlus 2 handeln, sondern ein kleineres Smartphone namens OnePlus X.

oneplus-x-mini Das OnePlus X bereits im Oktober? Smartphones Technologie

Technische Details zu dem Gerät sind noch keine weiter bekannt, jedoch ist auf den Bildern einiges zu erkennen. Wer genau hinschaut, erkennt auf der Rückseite des OnePlus X nicht ein, sondern zwei Kameras. Dieses Feature kenne ich beispielsweise aus dem HTC One M8 und soll Tiefeninformationen erfassen, womit es auch möglich ist den aufgenommenen Fotos im Nachgang eine Tiefenschärfe zu geben. Weitere Neuerung, dafür müsst ihr auch sehr genau auf das Foto der Geräterückseite schauen, scheint der Fingerabdrucksensor, der nicht im “Home”-Button, sondern hinten am Smartphone angebracht ist. Finde ich eine praktische Geschichte, denn dadurch hat das Display auf der Vorderseite etwas mehr Platz.

oneplus-dual-camera-1 Das OnePlus X bereits im Oktober? Smartphones Technologie

Laut Gerüchten soll das Gerät bereits ab 249 Dollar zu haben sein. Das wäre wirklich ein Kampfpreis, wenn die Ausstattung des OnePlus X ähnlich gut sein sollte wie die seines großen Bruders.

via: phandroid

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x