„Das Samsung Galaxy Nexus sieht nicht wegen Apple so aus“

Samsung-Galaxy-Nexus "Das Samsung Galaxy Nexus sieht nicht wegen Apple so aus" Samsung Smartphones

Böse Stimmen erzählen ja gern viel und zum Beispiel auch, dass das etwas andere Aussehen des Samsung Galaxy Nexus nur deswegen zustande gekommen sei, um den Patentklagen von Apple aus dem Weg zu gehen. Jetzt äußerte sich Samsungs Executive Vice President of Product Strategy Won-Pyo Hong dazu und verneinte dies. Das Galaxy Nexus sieht nicht aufgrund von den Streitigkeiten mit Apple so aus, denn die Arbeiten für das Galaxy Nexus begannen vor der Klagewelle von Apple gegen Samsung.

An dieser Aussage ist sicherlich etwas dran, denn niemand würde zugeben, ein Produkt so gestaltet zu haben wie es ist, nur um einem Konflikt aus dem Weg zu gehen, denn das würde dem Produkt selbst ein wenig den Zauber nehmen, aber ich bin fest davon überzeugt, dass man im Hause Samsung mehr als eine schlaflose Nacht damit verbracht hat, zu überlegen wie man ein einzigartiges Gerät schafft. Und spätestens nachdem die Klagen kamen erst recht.

Trotzdem kann das Design ja frei entstanden sein. Man muss einfach nur gewisse Design-Elemente und -Kombinationen vermeiden, um nicht in Teufels Apples Klageküche zu kommen. Mir persönlich gefallen innovative Designideen immer sehr gut. Vom Aussehen des neuen Motorola Droid Razr bin ich begeistert und das Samsung Galaxy Nexus geht auch wieder hin zu mehr Individualität. Wenn Apple nicht irgendwelche neuen Klopper herausholt, kann ich mir nicht vorstellen das Hard- oder Software an einem Patent von ihnen kratzen werden.

Auch wenn ich den Vorwurf der iPhone-Kopie seitens Apple lächerlich finde, vor allem wenn man schaut, was die Chinesen so machen, hat diese Klagesache wohl dennoch ihr Gutes, denn seit dem unterscheiden sich die Smartphones immer ein wenig mehr und die Hersteller haben ein wenig Mut bekommen, auch mal etwas anderes auszuprobieren.

– Quelle: engadget
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x