Das Tablet HTC Flyer jetzt bei O2 zu haben

htc_flyer_small Das Tablet HTC Flyer jetzt bei O2 zu haben Tablets Technologie

Ab dieser Woche kann man bei O2 das HTC Flyer bekommen. Auf dem 7-Zoll-Tablet, das noch mit Android 2.2.3 “Gingerbread” läuft, sind Social-Media-Apps wie Twitter und Facebook vorinstalliert sowie die App Soundfriends von O2, um Playlisten mit Facebook-Freunden auszutauschen.

Das HTC, das noch keine Woche offiziell auf dem deutschen Markt erhältlich ist, verfügt über ein 7-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1024×600 Pixeln und hängt damit wie das Samsung Galaxy Tab ein wenig in der Luft: zu groß für ein Smartphone, zu klein für ein Tablet. Aber die Zwischengröße soll ja viele Fans haben. Der Effekt, dass Apps, die für Android-Smartphones programmiert worden sind, auf Android Tablets sehr hässlich aussehen, wird mit der Zwischengröße sicherlich gemildert.

Unter dem Touchscreen werkelt eine 1,5-GHz-Snapdragon-CPU mit einem Gigabyte RAM und 16 oder 32 GB Flash-Speicher. Auf der Rückseite befindet sich eine 5-Megapixel-Kamera. Auf dem Tablet läuft leider noch Android 2.3.3 Gingerbread – das aktuelle Honeycomb wäre besser und wird hoffentlich bald als Update zur Verfügung gestellt.

Wie bei O2 üblich kann man es ohne zusätzlichen Mobilfunkvertrag erwerben und in 24 Raten zu je 25 Euro und einer Anzahlung von 89 Euro abzahlen. Insgesamt kostet es also 689 Euro. Vorläufig ist das ein prima Angebot, kostet das HTC Flyer 3G doch beim günstigsten Händler im Preisvergleich gerade mal 20 Euro weniger.

[youtube r0pL2t2_CIw]

Zum Weiterlesen:

 

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x