Das Xiaomi Mi 10 und das Mi 10 Pro kommen nach Europa

An sich sollte das neue Xiaomi Flaggschiff bereits im Februar auch für Europa vorgestellt werden. Dies wurde allerdings wegen der aktuellen Krise verschoben. Am Freitag gab es dann einen Livestream und das neue Xiaomi Mi 10 wurde für Europa präsentiert.

Xiaomi-Mi-10_1 Das Xiaomi Mi 10 und das Mi 10 Pro kommen nach Europa Technologie

Die größte Neuigkeit ist leider kleine technische, sondern der Preis, denn dieser ist angestiegen. Das Xiaomi Mi 10 beginnt bei 799 Euro für die Basisversion mit 8/128 GB, es gibt auch ein Modell mit 8/256 GB für 899 Euro. Das Mi 10 Pro wird für 999 Euro in der 8/256GB-Version angeboten.

Xiaomi-Mi-10_2 Das Xiaomi Mi 10 und das Mi 10 Pro kommen nach Europa Technologie

Beide Mi 10 Modelle haben ein Curved 6.67-Zoll-AMOLED-Display mit FHD+-Auflösung, 90 Hz Bildwiederholrate und eine Punch Hole 20 MP Kamera. Der Fingerabdruckscanner befindet sich bei beiden Versionen unter dem Display. Beide Smartphones haben mit dem Snapdragon 865 den gleichen Prozessor und der maximale Arbeitsspeicher beträgt 12 GB RAM. Allerdings gibt es die 12 GB Variante nur in China. Der größte Unterschied besteht bei der Kamera. Hier hat das Mi 10 Pro neben der 108 MP Hauptkamera noch ein 8MP-Teleobjektiv mit bis zu 10-fachem Hybridzoom, sowie ein zweites kurzes 12MP-Telemodul mit 2-fachem optischen Zoom. Des Weiteren gibt es noch eine 20 MP Ultraweitwinkelkamera. Das Mi 10 hingegen verfügt über einen 13MP Ultra-Weitwinkel-Shooter, eine 2MP Makro-Kamera und einen 2MP Tiefensensor.

Xiaomi-Mi-10_3 Das Xiaomi Mi 10 und das Mi 10 Pro kommen nach Europa Technologie

Einen Unterschied gibts noch beim Akku. Während das Mi 10 nur mit 30 Watt geladen werden kann, kann die Pro Version mit 50 Watt am Kabel geladen werden. Dafür hat aber die Pro Version den kleineren Akku. Hier ist nur ein 4.500 mAh Akku verbaut und bei dem Mi 10 sind es 4.750 mAh. Ich bin jedoch gespannt, wie sich dieses neue Smartphone in der jetzigen Zeit zu dem Preis verkaufen wird. Die Preiserhöhung kommt nicht gerade zum besten Zeitpunkt.

VIA

mario Das Xiaomi Mi 10 und das Mi 10 Pro kommen nach Europa Technologie
Folge mir

Veröffentlicht von

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones. Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte. Die Kaffeekasse ist hier zu finden: https://www.paypal.me/Majooo Danke!

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Das Xiaomi Mi 10 und das Mi 10 Pro kommen nach Europa – HandyBiZZ.de

Schreibe einen Kommentar