Dell arbeitet neben Smartphones und Tablets auch an Android-Netbooks: Sparta und Athens

Dass Dell seine Produktpalette durch Smartphones und Tablets erweitert, ist vielen mittlerweile bekannt. Letzte Woche sind die schicken und viel versprechenden Smartphones mit Android und Windows Phone 7 geleakt. Nun ist auf wundersame Weise eine ganze Roadmap von Dell ans Tageslicht gekommen, die uns zeigt, dass auch Netbooks in Planung sind.

Gemäß der Informationen, die Androidcentral zusammenraffen konnte, erwarten uns ab dem dritten Quartal 2011 die Netbooks mit den Namen Sparta und Athens. Die  ultraportablen Computer sollen laut der Roadmap mit 11 Zoll SVGA-Displays  (1024 x 768 Bildpunkte) ausgerüstet sein und auf einem ARM-Prozessor basieren. Die Konnektivität soll optional entweder per 3G (UMTS), WLAN oder Bluetooth möglich sein. Wir können davon ausgehen, dass WLAN und Bluetooth standardmäßig an Bord sind und das 3G-Modul, wie beispielsweise bei Appes iPad,  extra kosten wird.

dell-roadmap1 Dell arbeitet neben Smartphones und Tablets auch an Android-Netbooks: Sparta und Athens Computer Technologie

Zur Vergößerung bitte klicken

Bei dem im zweiten Quartal 2011 erscheinenden Sparta handelt es ich allem Anschein nach um ein konvertibles Gerät, das sowohl als Tablet oder auch als klassisches Netbook eingesetzt werden kann. Das Athens ist in der Roamap als „true Netbook“ deklariert und wird ein Gewicht von unter einem Kilogramm haben. Die geleakte Tabelle deutet zudem auf ein weiteres Produkt hin, das in die Kategorie der Tablets gehört und eine Pro-Version des 7-zölligen Dell Looking Glass ist.

Da die vorliegende Roadmap lediglich die zukünftig erscheinenden Android-Geräte von Dell abbildet, können wir gespannt sein, was in der nächsten Zeit noch so aus der texanischen Hardwareschmiede leakt. Bisher sehen die Produkte sehr lecker aus!

[via Electronista]

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tweets die Dell arbeitet neben Smartphones und Tablets auch an Android-Netbooks: Sparta und Athens erwähnt -- Topsy.com
11 Jahre zuvor

[…] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von stereopoly und Andreas Floemer, MyWebby erwähnt. MyWebby sagte: RT @stereopoly Dell arbeitet neben Smartphones und Tablets auch an Android-Netbooks: Sparta und Athens https://bit.ly/aDSOMP […]

Pascal
11 Jahre zuvor

Da ich ein ziemlicher Fan der gesamten Dell-Produktreihe bin, freue ich mich natürlich wahnsinnig über die geleakten Neuankündigungen. Besonders das Looking Glass interessiert mich sehr, da man hier zum ersten Mal ein Konkurrenzprodukt zum iPad sieht, welches möglicherweise mit dem Gerät aus dem Hause Apple mithalten kann. Da ich viel Vertrauen in Dell stecke, kann ich mir einen Erfolg der portablen Produkte dieser Firma sehr gut vorstellen.

2
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x