Dell stellt Android-Tablet Streak 7 vor – Dual Core-Prozessor & 4G im Gepäck, kein Zeichen von Honeycomb

Dell_Streak_71 Dell stellt Android-Tablet Streak 7 vor - Dual Core-Prozessor & 4G im Gepäck, kein Zeichen von Honeycomb Tablets Technologie

Dell hat im Rahmen der CES-Keynote den großen Bruder des 5-zölligen Streak präsentiert. Dieses Tablet verfügt über ein 7-zölliges Display und beherbergt, wie die meisten auf der CES vorgestellten Tablets, einen Dual Core-Prozessor und 4G-Funktechnologie.

Wie sein kleiner Zwilling ist das multitouch-Display aus dem extrem resistenten Gorilla Glas und bietet eine Auflösung von 800 x 480 Pixeln. Nvidia stellt einen 1GHz Tegra 2 T20 Dual Core-Chip für das große Streak bereit, als Speicher stehen dem Tablet per microSD-Karte bis zu 32GB zur Verfügung. Das Tablet hat zwei Kameras verbaut, eine 1,3 Megapixel Front- sowie eine 5 Megapixel-Kamera mit Blitz auf der Rückseite. All die Daten klingen soweit recht vielversprechend, leider hat Dell dem Streak die Android Version 2.2 Froyo verpasst, von einem Update auf die frisch vorgestellte und für Tablets optimierte Android Version 3.0 Honeycomb ist kein Laut zu vernehmen. Stattdessen wurde die Nutzeroberfläche Stage UI über Android gelegt, was nur ein sehr schwacher Trost ist, wenn überhaupt.

Ich mag das zurückhaltende, schlanke Design des Streak sehr, die Verarbeitung des kleinen Streak ist sehr gut, bei dem 7er wird es nicht anders sein. Schade ist allerdings, dass die Preise so gepfeffert sind – der UVP des Streak 5-Zöllers lag bei 599 Euro, was eindeutig zuviel ist. Bei dem neu vorgestellten Modell wird es vermutlich nicht anders sein. Bis auf weiteres müssen wir uns um den Preis und die Verfügbarkeit ohnehin keine Sorgen machen, denn es wird vorerst exklusiv bei T-Mobile in den USA erhältlich sein. Eine noch größere Version des Streak wird in den nächsten Monaten auch noch vorgestellt. Es wird über ein 10 Zoll-Display und ähnliche Eckdaten wie das 7-zöllige verfügen.

Dell_Streak_71-200x110 Dell stellt Android-Tablet Streak 7 vor - Dual Core-Prozessor & 4G im Gepäck, kein Zeichen von Honeycomb Tablets Technologie dell7_b-200x110 Dell stellt Android-Tablet Streak 7 vor - Dual Core-Prozessor & 4G im Gepäck, kein Zeichen von Honeycomb Tablets Technologie

Weitere technische Details:

  • Wi-Fi 802.11b/g/n
  • Bluetooth 2.1 + EDR
  • 199.9 x 119.8 x 12.4 mm
  • 450 g
  • 2780 mAh

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=6Lh7SUfNg3M&feature=player_embedded[/youtube]

Das Dell Streak mit 5 Zoll großem Display ist sowohl bei Amazon als auch im Preisvergleich mittlerweile relativ günstig (wenn man den UVP betrachtet) erhältlich.

[via BGR und Dell; Foto flickr/ Dell’s Official Flickr Page]

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x