Dell Thunder Android-Smartphone auf Video gebannt

dellthunder Dell Thunder Android-Smartphone auf Video gebannt Handys Technologie

Gerüchte und ein paar Infos über Dells Smartphone-Reihe gibt es bereits seit April – auch das Thunder Android-Phone wurde damals erwähnt. Nun ist das Video eines Thunder-Protoyps aufgetaucht, auf dem das Smartphone eine sehr gute Figur macht.Keine andere Website als engadget hat wieder einmal zuerst ein Video des Dell Smartphones zeigen dürfen. Das megaschlanke Dell Thunder läuft zur Zeit der Aufnahme noch mit Android 2.1 und wird bei Verkaufsstart, der auf das vierte Quartal 2011 anberaumt ist, höchstwahrscheinlich noch die eigene Nutzeroberfläche verpasst bekommen – vielleicht auch Android Froyo.

Was die Hardware anbetrifft so können wir mit einer 8 Megpaixel-Kamera inklusive LED-Blitz und 720p HD-Videounterstützung rechnen. Nach den Infos des engadget-Informanten verfügt das (OLED-)Display über eine Diagonale von 4,1 Zoll und bietet eine Auflösung von mindestens 800 x 480 Pixeln oder höher. Eine weitere interessante Info ist, dass der Akku mit 1400mAH sich austauschen lässt. Das ist alles, was bisher bekannt ist. Im Video und der Fotogalerie erhält man noch mehr viel versprechende Eindrücke, die Lust auf mehr machen.

dellthunder2 Dell Thunder Android-Smartphone auf Video gebannt Handys Technologie

Das einzige im Augenblick in Deutschland erhältliche Smartphone von Dell ist das Streak. Dieses verfügt über ein 5 Zoll großes Display und läuft auf Android 1.6. Dell versprach bereits noch im Laufe dieses Jahres auf Android 2.2 upzudaten. Im September soll schon einmal Android 2.1 aufs Streak ausrollen. Das Dell Streak ist im Preisvergleich ab 599 Euro erhältlich, so auch auf der Dell-Website.

[via unwired; Fotos und Video: engadget]

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

[…] Dell Thunder Android-Smartphone sind bereits einige Infos vor der offiziellen Veröffentlichung durchgesickert. Nun hat sich engadget gleich zwei […]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x