Der Fire TV bekommt die YouTube App zurück und Amazon Prime Video unterstützt den Google Chromecast

Um mit dem Fire TV Stick YouTube anschauen zu können, musste man auf einen Browser zurückgreifen und wer sein Prime Video auf dem TV via Chromecast anschauen wollte, musste ebenfalls erfinderisch sein. Dieser Kleinkrieg scheint jetzt beigelegt zu sein, den Google und Amazon haben eingelenkt.

firetv1 Der Fire TV bekommt die YouTube App zurück und Amazon Prime Video unterstützt den Google Chromecast Google Google Netzwelt Technology

Google veröffentlicht seine offizielle YouTube-App auf den Fire TV-Geräten neu. Die App wird automatisch für alle kompatiblen Fire-TV-Geräte verfügbar sein und nach der Installation volle Unterstützung für alle YouTube-Inhalte und -Funktionen bieten. Die Nutzer können auf Inhalte in 4K bei 60p und mit HDR zugreifen.

Inzwischen hat Amazon auch die Castingunterstützung in seiner Prime Video App auf Android und iOS aktiviert. Dies ermöglicht es den Benutzern, das Video von der Prime Video App auf ein beliebiges Chromecast, Android TV oder Chromecast Endgerät zu übertragen. Ich fand diesen Kleinkrieg sowieso albern, da es nur auf den Rücken der Konsumenten ausgetragen wurde. Bloß gut, dass dies jetzt erst mal vorbei ist.

VIA

Folge mir

Mario

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones.
Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte.

Die Kaffeekasse ist hier zu finden:
https://www.paypal.me/Majooo
Danke!
mario Der Fire TV bekommt die YouTube App zurück und Amazon Prime Video unterstützt den Google Chromecast Google Google Netzwelt Technology
Folge mir

Veröffentlicht von

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones. Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte. Die Kaffeekasse ist hier zu finden: https://www.paypal.me/Majooo Danke!

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Der Fire TV bekommt wie YouTube App zurück und Amazon Prime Video unterstützt den Google Chromecast – WirelessX

Schreibe einen Kommentar