Der Launch des Samsung Galaxy Fold wird verschoben

Wir hatten ja bereits darüber berichtet, dass es Probleme mit den Displays beim Samsung Galaxy Fold gibt. Dies scheint Samsung sehr ernst zu nehmen. In einem öffentlichen Statement teilt Samsung jetzt mit, dass der Launch des ersten faltbaren Smartphones von Samsung verschoben wird.

Samsung-Galaxy-Fold_3-e1555948884651-772x515 Der Launch des Samsung Galaxy Fold wird verschoben Samsung Smartphones

Es gab die ersten Testuser, die versehentlich die Schutzfolie abgezogen hatten. Diese sei aber für die Funktionalität enorm wichtig, laut Samsung. Nachdem diese entfernt wurde, traten Displayfehler auf und Display waren defekt. Diese Folie scheint nicht eindeutig gekennzeichnet zu sein und man hält sie für einen Schutz in der Verpackung und deswegen wurde diese von den meisten Testusern entfernt. Hier noch ein Auszug vom offiziellen Statement und ich bin gespannt, ob Samsung den Fehler schnell findet und beheben kann:

Um dieses Feedback vollständig auszuwerten und weitere interne Tests durchzuführen, werden wir den Launch des Galaxy Fold verschieben. Den neuen Veröffentlichungstermin werden wir in den kommenden Wochen bekannt geben.

 

Erste Ergebnisse aus den Auswertungen der gemeldeten Display-Probleme zeigen, dass die Ursache am Scharnier liegen kann. Es gab auch einen Fall, in dem Stoffe, die sich im Inneren des Geräts befanden, die Display Leistung beeinträchtigten. Wir werden Maßnahmen ergreifen, um den Schutz und die Stabilität des Displays zu verstärken. Wir werden auch die Anleitung zur Pflege und Verwendung des Displays einschließlich der Schutzschicht verbessern, damit unsere Kunden das Beste aus ihrem Galaxy Fold herausholen können.

 

mario Der Launch des Samsung Galaxy Fold wird verschoben Samsung Smartphones
Folge mir

Mario

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones.
Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte.

Die Kaffeekasse ist hier zu finden:
https://www.paypal.me/Majooo
Danke!
mario Der Launch des Samsung Galaxy Fold wird verschoben Samsung Smartphones
Folge mir

Veröffentlicht von

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones. Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte. Die Kaffeekasse ist hier zu finden: https://www.paypal.me/Majooo Danke!

Schreibe einen Kommentar