Der neue Fitness-Tracker: Microsoft Band 2

Ist das die neue Microsoft Band 2? Es sind Bilder aufgetaucht, die den Nachfolger des ersten Fitness-Trackers von Microsoft zeigen sollen. Was man darauf erkennt:

Microsoft-Band-2a Der neue Fitness-Tracker: Microsoft Band 2 Gadgets Technologie

Entgegen den ersten Bildern die im Netz kursierten, hat die Microsoft Band 2 kein flaches, sondern ein “curved”-Display, d.h. abgerundet und somit ergonomisch an das Handgelenk passend. Das Bedienkonzept soll sich nicht groß vom Vorgänger unterscheiden, der Aufbau hinsichtlich der Position des Akkus aber schon, denn dieser sitzt künftig auf der Rückseite. Bereits die erste Generation des Fitness-Trackers war mit in Summe 10 Sensoren sehr gut ausgestattet. Im Microsoft Band 2 soll jetzt sogar noch ein Sensor dazu kommen, der Höhenunterschiede registriert. Da steht einem Gebirgslauf dann auch nichts mehr im Weg, auf dem im Nachgang dann auf die Höhenmeter ausgewertet werden können. Am 6.Oktober auf Microsofts offizieller Präsentation wird neben neuen Surface-Produkten und Windows-Phones sicher auch die Microsoft Band 2 vorgestellt.

via: androidauthority

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

[…] gibt es massenhaft Tracking-Anwendungen im App Store – ganz zu schweigen von den unzähligen Fitness-Trackern für’s Handgelenk. Wer Krafttraining betreibt, hat es da schon schwerer. Gym Hero ist eine der wenigen Apps, die euch […]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x