Der neue Qualcomm Snapdragon 865+ wurde vorgestellt

Es gibt mal wieder einen neuen CPU für das liebe Smartphone und diesmal wurde sogar die 3 GHz Marke geknackt. Die wichtigsten Neuerungen sind aber im Wi-Fi Bereich zu finden. Denn sehr viele Neuerungen gibt es beim Qualcomm Snapdragon 865+ nicht.

Qualcomm-Snapdragon-865 Der neue Qualcomm Snapdragon 865+ wurde vorgestellt Asus Lenovo Smartphones

Es wird nämlich jetzt Wi-Fi 6E unterstützt. Das neue FastConnect 6900 kann einen Durchsatz von bis zu 3,6 Gbps auf zwei Bändern mit gleichzeitigem Datenverkehr liefern, wodurch die überlasteten 2,4 GHz und 5 GHz Bänder etwas entlastet werden. Des Weiteren gibt es eine 10-prozentige Taktsteigerung auf bis zu 3,1 GHz und eine 10-prozentige Übertaktung für die Adreno 650 GPU. Natürlich hat der Prozessor auch eine 5G Unterstützung und Bluetooth 5.2 ist auch an Board. Die ersten Smartphones, die mit diesem Prozessor auf den Markt kommen sollen, sind natürlich Gaming-Smartphones. Hierbei handelt es sich um das ASUS ROG Phone 3 und um das Lenovo Legion. Ein direkter Vergleich von beiden Smartphones würde mich sehr interessieren.

VIA

mario Der neue Qualcomm Snapdragon 865+ wurde vorgestellt Asus Lenovo Smartphones
Folge mir

Veröffentlicht von

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones. Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte. Die Kaffeekasse ist hier zu finden: https://www.paypal.me/Majooo Danke!

Schreibe einen Kommentar