Der pencil stand: Do it yourself iPad Ständer aus Bleistiften – sinnlos oder genial?

pencilstand580 Der pencil stand: Do it yourself iPad Ständer aus Bleistiften – sinnlos oder genial? Apple Gadgets

Gerade wenn man denkt kein noch so skurriles i-Gadget könnte einen überraschen, da flattert der pencil stand auf meinen Schreibtisch. Als „do it yourself iPad Bleistift Ständer“ wird er bezeichnet. Das klingt so kreativ und simpel zugleich, dass es mein Interesse sofort weckt, während meine männlichen Kollegen das Teil ohne Zögern in den Müll verbannen.

Von einem iPad Ständer ist jedoch erstmal nichts zu sehen. Eine einfache, rechteckige Hülle ist dem Beipackzettel des pencil stands angefügt. Beim Öffnen des schlichten Filzumschlags, der mit einem Lederbändchen verschlossen ist, steigt die Spannung beinahe ins Unermessliche.

etui-pencil-stand Der pencil stand: Do it yourself iPad Ständer aus Bleistiften – sinnlos oder genial? Apple Gadgets

Es geht hier um ein Gadget für Apple Produkte. Da erwartet man Design auf höchstem Niveau: Klare Linien treffen auf glatte Oberflächen und verschmelzen in modernster Eleganz. Wie die Apple Produkte selbst, so schreien die zugehörigen Gadgets auch ohne das Symbol der paradiesischen Frucht unverkennbar: Ich bin ein Apple!

Beim Öffnen des Filzetuis jedoch kann ich nicht mal ein leises Flüstern vernehmen. Sieben handelsübliche, gelbe und ungespitzte Bleistifte kullern mir entgegen, gefolgt von etlichen Gummibändern. Nach verwirrtem Wühlen, Kramen und Suchen stellt man fest – das wars, mehr kommt da nicht, außer einer spielkartengroßen Anleitung, mit ein paar Skizzen darauf.

Ich soll meinen iPad Ständer also tatsächlich selbst bauen. Nach ein paar Handgriffen steht das Gestell, das an ein Indianer Tipi erinnert, dem der Stoffbezug geklaut wurde. Zuerst platziere ich mein iPhone auf der Bleistift-Konstruktion – geht nicht, zu groß. Das Smartphone flutscht durch eine Spalte. Es ist ja auch ein iPad Ständer. Ich hole mein iPad. Tatsächlich es steht. Beeindruckend ist jedoch anders.

ipad-staender1 Der pencil stand: Do it yourself iPad Ständer aus Bleistiften – sinnlos oder genial? Apple Gadgets

Als rutschfest, stabil und besonders schlau wird der pencil stand umschrieben, denn während das iPad auf der Konstruktion steht, kann es gleichzeitig ans Ladegerät angeschlossen sein. Ich werde das Gefühl nicht los den besonderen, innovativen Geistesblitz dieses Gadgets verpasst zu haben. Vor mir liegt also ein zusammengefaltetes Stück Filz und sieben Bleistifte, die ich selbst zusammenknoten musste. Dafür bezahle ich 9,95 Euro + 2,95 Euro Versandgebühren.

Fazittechnisch bin ich hin und hergerissen zwischen: Absolut sinnfrei und genial. Wenn damit tatsächlich Geld gemacht wird, befürchte ich, darf ich mir meinen Salat demnächst im Restaurant auch selbst schnippeln – ganz exklusiv versteht sich: Do it youself .

Am Ende will ich den innovativen Krempel nur noch von meinem Tisch schaffen und dazu alles in der Filztasche verstauen – geht nicht, zu klein…

princess-pencil-stand-737x1024 Der pencil stand: Do it yourself iPad Ständer aus Bleistiften – sinnlos oder genial? Apple Gadgets

Wer eindeutig der Meinung ist, dieses Gadget ist genial und das muss man einfach haben, der bekommt es bei pencil-stand.com.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Da ich gestern bei Amazon ein Motorola Xoom ergattert habe, hab ich mir jetzt grade aus alten, nie benutzten Buntstiften so ein Ding gebastelt und hoffe, dass auch das Xoom da drauf passt 😉
    Für den Anfang vielleicht doch ganz witzig, solange man noch keinen vernünftigen Ständer hat. Aber Geld ausgeben würde ich dafür nicht 😉

Schreibe einen Kommentar