Der Verkauf vom Vivo X20 Plus UD startet nächsten Monat

Nachdem das Vivo X20 Plus UD auf der CES 2018 vorgestellt wurde und anschließend die TENAA-Zertifizierungen in China durchlaufen hat, wurde es nun offiziell bestätigt. Das Unternehmen hat das Smartphone in aller Stille auf den Markt gebracht, indem es einfach online auf der Webseite vorgestellt wurde. Eine extra Pressekonferenz gab es dabei nicht.

Screen-Shot-2018-01-24-at-1.46.47-PM-772x370 Der Verkauf vom Vivo X20 Plus UD startet nächsten Monat Smartphones Technology

Dies verwundert mich ein wenig, schließlich haben wir hier das erste Smartphone mit einem im Display integrierten Fingerabdruckscanner. Welche technischen Spezifikationen bringt das Vivo X20 Plus UD mit? Wir finden hier ein 6.43 Zoll Full-HD+ Display mit einer Auflösung von 2160 x 1080 und einem Seitenverhältnis von 18:9. Als Prozessor kommt der Snadpdragon 660 zum Einsatz. Beim Speicher stehen 4GB RAM und 128GB Speicherplatz zur Verfügung. Bei den Kameras finden wir vorn eine 12MP Kamera mit einem LED-Blitz und auf der Rückseite ist eine Dual-Kamera verbaut. Hier hat der primäre Sensor 12MP und der sekundäre hat seltsamerweise nur 5MP. Der Akku verfügt über 3.905mAh, wobei nicht erwähnt wird, ob es auch eine Quick-Charge Funktion gibt.

Das größte Verkaufsargument ist hier natürlich der integrierte Fingerabdruckscanner. Der Sensor selbst wurde in Zusammenarbeit zwischen Vivo und Synaptics entwickelt und wird wahrscheinlich bald auch auf anderen Smartphones zu finden sein. Ich bin gespannt, wie sich der Fingerabdruckscanner im alltäglichen Leben bedienen lässt.

VIA

Folge mir

Mario

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones.
Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte.

Die Kaffeekasse ist hier zu finden:
https://www.paypal.me/Majooo
Danke!
mario Der Verkauf vom Vivo X20 Plus UD startet nächsten Monat Smartphones Technology
Folge mir

Veröffentlicht von

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones. Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte. Die Kaffeekasse ist hier zu finden: https://www.paypal.me/Majooo Danke!

Schreibe einen Kommentar