Designumstellung: Facebook-Nachrichten kommen bald im Email-Look

facebook-nachrichten Designumstellung: Facebook-Nachrichten kommen bald im Email-Look Facebook

In den letzten Tagen gab es immer einmal wieder kleine Performance-Einbrüche bei den Facebook-Nachrichten. Die Gründe hierfür sind jetzt bekannt. Facebook schraubt einmal wieder an den Messages herum und wird ihnen einen neuen Look verpassen.

Facebook sollte man, wie jeden Dienst, dem man persönliche Daten anvertraut, nicht unkritisch sehen. Facebook hat es in der Vergangenheit sogar des öfteren geschafft, besonders in der Kritik zu stehen, indem sie Änderungen  – am User vorbei – beschlossen haben. Erinnern wir uns einfach einmal daran, dass sie die Email-Adressen aller User änderten und durch Facebook-Emailadressen ersetzten ohne vorher darüber zu informieren.

An Email erinnert auch die neue Nachrichten-Ansicht, die Facebook jetzt offiziell vorgestellt hat. Musste man vorher noch auf der Startseite der Nachrichten den einzelnen User auswählen, wenn man seine Nachrichten lesen wollte, hat man nun auf der linken Seite eine Übersicht seiner Kontakte und kann nun auch in einem Nachrichtenverlauf zwischen verschiedenen Usern hin und her switchen. Ich habe die Änderung bislang noch nicht, sie wird vermutlich also im Laufe der nächsten Tage ausgerollt werden.

Auch wenn die Facebook-Nachrichten praktisch sind, sollte man seine vertrauliche Kommunikation nicht unbedingt über dieses Medium abwickeln. Dass die Nachrichten auf Facebook auf verschiedene Wörter hin durchsucht werden und nicht so privat sind wie man sich das vielleicht vorstellt oder wünscht, ist bereits hinreichend bekannt.

Habt ihr schon das neue Layout der Facebook-Nachrichten?

– Quelle: Facebook –

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
1
0
Would love your thoughts, please comment.x