Die Apple ID von einigen iPhone Usern wurden gesperrt

Es gibt seit heute viele Berichte, wo iPhone User mitteilen, dass ihre Apple ID aus dem nichts gesperrt wurde. Der Grund ist im Moment noch unklar. In der Regel wird die ID gesperrt, wenn zu oft das falsche Passwort eingegeben wird.

apple-id-locked-772x386 Die Apple ID von einigen iPhone Usern wurden gesperrt Apple Apple iOS Smartphones Software

Der Zugriff auf das Konto kann wiederhergestellt werden, indem man die Sicherheitsfragen beantwortet und eine vertrauenswürdige Telefonnummer zur Überprüfung eingibt. Möglicherweise muss der User auch das Passwort zurücksetzen. Wenn Ihr in den Einstellungen einen Hinweis bekommt, dass einige Apple ID Einstellungen aktualisiert werden müssen, seid Ihr davon auch betroffen. Wenn dies passiert ist, kann man auf einige Dienste wie iMessage, iCloud oder Apple Musik nicht mehr zugreifen. Im Normalfall muss man bei dieser Aktualisierung nur sein Passwort neu eingeben, dies funktioniert aber in dem Fall nicht, da die Apple ID eben wirklich gesperrt ist.

Es könnte sich hierbei um einen Hackerangriff handeln, was eben zu der Sperrung führen würde aber dies ist nur eine Vermutung. Unklar ist auch, wie viele User betroffen sind. Die Beschwerden im Social Media Bereich häufen sich allerdings. Evtl. äußert sich Apple auch noch dazu.

VIA

Folge mir

Mario

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones.
Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte.

Die Kaffeekasse ist hier zu finden:
https://www.paypal.me/Majooo
Danke!
mario Die Apple ID von einigen iPhone Usern wurden gesperrt Apple Apple iOS Smartphones Software
Folge mir

Veröffentlicht von

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones. Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte. Die Kaffeekasse ist hier zu finden: https://www.paypal.me/Majooo Danke!

Schreibe einen Kommentar