Gestern Abend gab es eine Pressemitteilung, wo Fossil mitgeteilt hat, dass man eine Vereinbarung mit Google eingeht. Diese Vereinbarung hat auch ordentlich Gewicht. 40 Millionen soll Google für den Deal zahlen.
Konkret geht es in dem Deal um geistiges Eigentum (IP) im Zusammenhang mit einer Smartwatch-Technologie, die derzeit von der Fossil Group entwickelt wird. Es wird ein Teil des Forschungs- und Entwicklungsteams (F&E) der Fossil Group, das derzeit die Übertragung von IP unterstützt, zu Google wechseln. Man will damit die Wearables-Industrie vorantreiben. In den letzten Jahren war die Smartwatch, das schnellst wachsende Produkt bei der Fossil Group. Fossil stellt neben seinen eigenen Smartwatches auch Uhren für andere namhafte Marken her. Darunter ist zum Beispiel Emporio Armani, Armani Exchange, Columbia Sportswear, Diesel, Karl Lagerfeld, Skagen Designs und Adidas. Man darf gespannt sein, was diese Zusammenarbeit in der Zukunft bringt.
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