Die Gerüchte wollen nicht enden: Plant Microsoft den Kauf von Nokias Mobilfunksparte?

Nokia-WP7 Die Gerüchte wollen nicht enden: Plant Microsoft den Kauf von Nokias Mobilfunksparte? Nokia Smartphones

Auch wenn Nokia schon dementierte, die Gerüchte um einen Verkauf der Mobilfunksparte der Finnen halten sich vehement in den Medien. Microsoft, neuer bester Freund von Nokia, gelte hierbei als großer Favorit und eine Übernahme soll bereits in der ersten Hälfte des neuen Jahres stattfinden.

Microsoft wäre damit nicht der erste Software-Hersteller, der einen eigenen Gerätehersteller zur Verfügung stehen hat, obwohl seine Software von mehreren Firmen genutzt wird. Google kaufte im vergangenen Jahr Motorola, um die Patente der Firma in seinen Besitz zu bringen. Morotola soll allerdings laut Google weiter eigenständig auftreten und nicht automatisch die neuen Nexus-Geräte stellen.

Wie es bei Microsoft wäre ist dahingehend aber unbekannt. Nokia hat jedoch mit seinen Äußerungen über die Konkurrenz bewiesen, dass man sich 100% auf die Seite von Microsoft schlägt, auch wenn man selbst die Tatsachen gern ein bisschen verdreht.

Sollte Nokias Mobilfunksparte also wirklich verkauft werden, ist Microsoft ein heißer Kandidat.

– via Slashgear
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x