Die Geschichte des Twitter Fail Whale, der ursprünglich ein Fail Elephant war

Fail-Whale-Elephant Die Geschichte des Twitter Fail Whale, der ursprünglich ein Fail Elephant war Netzwelt Twitter
Der Fail Whale ist eine Grafik, die wohl jeder Twitteruser kennt, aber dem man für gewöhnlich gemischte Gefühle entgegenbringt, denn wenn der Fail Whale erscheint, dann geht meist nichts mehr. Er wird dann eingeblendet, wenn Twitter überlastet ist.

Der Fail Whale war aber nicht immer ein Wal sondern eigentlich ein Elefant. In einem Interview mit der Zeichnerin des Fail Whales Yiying Lu erzählte sie, dass sie die selbstgezeichnete Grafik des von Vögeln getragenen Elefanten als E-Card-Grafik benutzte und dann einmal, als sie eine Karte nach New South Wales in Australien schickte, ersetzte sie aus Spaß den Elefanten mit einem Wal.

Die Grafik lud Yiying Lu dann in Ermangelung einer eigenen Webseite bei Flickr und iStockPhoto hoch. Bei letzterem Dienst fand ein Twittermitarbeiter die Grafik und kauften sie für den Microblogging-Dienst. Dass die Grafik bei Twitter eingesetzt wurde, wusste sie gar nicht. Sie erfuhr davon, nachdem einer ihrer Fans ihr eine Email schrieb, dass er ihre Grafik dort sah, als der Dienst nicht verfügbar war.

[vimeo]https://vimeo.com/35468129[/vimeo]

Yiying Lu ist jetzt nach Las Vegas gezogen, um dort ihre neue Firma Walls360 zu gründen. Dort bietet sie Wandtattoos und Grafiken an, mit denen man seine vier Wände gestalten kann.

– Quelle: PandoDaily
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Dominik
10 Jahre zuvor

Die Arme hat bestimmt nicht viel Geld für die Grafik bekommen. Erinnert ein bischen an das Nike-Logo das auch von einem Studenten / einer Studentin gezeichnet wurde. Er / Sie hat auch nur ein paar Dollar dafür bekommen.
Eigentlich müsste Sie sich ärgern, dass Sie für eine Grafik die schon Millionen Menschen gesehen haben, nur ein paar Kröten sieht!

Admin
10 Jahre zuvor
Reply to  Dominik

Naja, sie hat es ja als Stock-Photo eingestellt und den Preis selbst festgelegt 🙂

7 Jahre zuvor

Ich habe die Grafik (Fail Whale) noch nie zu gesicht bekommen. Habe ich da was verpasst?

3
0
Would love your thoughts, please comment.x