Die Nerds kommen! Campus Party 2012 in Berlin – Wir verlosen 20×2 Tickets!

Campus-Party Die Nerds kommen! Campus Party 2012 in Berlin - Wir verlosen 20x2 Tickets! Netzwelt
Zwischen dem 21. und dem 26. August findet in Berlin die Campus-Party statt. Es handelt sich hierbei nicht, wie man fälschlicherweise Weise vermuten würde, um das Sommerfest einer Universität, sondern um eine Art Barcamp/Infomeeting/Konferenz/Partyevent rund um das Thema Technik, Gaming, Design und Nerd- / & Geek-Kultur.

Die Campusparty findet seit 1997 statt und wurde erstmalig mit 250 Teilnehmern in Spanien als Gamer-Treffen veranstaltet.

Letztes Jahr fand das Ganze dann in Mexiko-Stadt statt und lockte stattliche 7000 Teilnehmer an. Allein um Gaming geht es schon lange nicht mehr. Die Hauptzielgruppe der Campus Party sind Programmierer, Gamer, Blogger, Entwickler und kreative des Netzes.

Geplant sind mehr als 600 Stunden an Vorträgen und zahlreiche Diskussionen und Workshops. So zahlreich wie die Besucher und Teilnehmer der Campus Party sind, so zahlreich sind auch die Themen die auf selbiger behandelt werden. Unter anderem Themen wie Social Media, Nano Biologie, Robotik, Astronomie und Design rücken in den Mittelpunkt. In Berlin gibt es übrigens Platz für 10.000 Campuseros (also Gäste).

[youtube AqWA_ALZV4k]

Unterteilt sind die verschiedenen Themenbereiche und Bühnen mit den Namen ihrer prominenten Paten: Galileo Bühne, Leonardo Bühne, Michelangelo Bühne, Gutenberg Bühne, Pythagoras Bühne, Sokrates Bühne, Archimedes Bühne, Hypatia Bühne und schließlich das Stadion. Wofür die einzelnen Bühnen stellvertretend stehen, könnt Ihr noch einmal im Detail auf der Campus Party Webseite in der Sidebar nachlesen.

Die Technikthemen sind also genauso vielfältig, wie der Technikbereich es selbst ist. Einige bekannte Redner wird es auf dieser Veranstaltung ebenfalls geben: Schriftsteller Paulo Coelho, Erfinder des HTML und W3C Tim Berners-Lee, sowie Gründer der internationalen Open Source Initiative Jon »Maddog« Hall sind vor Ort. MP3-Erfinder Karlheinz Brandenburg ist auch da.

Auch wenn ich die Namen nicht sagen sollten, handelt es sich hierbei um ausgesprochene Nerd-Prominenz, die unser online-Leben nachhaltig verändert haben.

Campus-Party-Innen Die Nerds kommen! Campus Party 2012 in Berlin - Wir verlosen 20x2 Tickets! Netzwelt

Auf der Campus Party geht es aber nicht nur darum, sich Vorträge anzuhören, es gibt auch mitmach-Workshops und natürlich jede Menge Gelegenheit zum Netzwerken. Wir sind auch vor Ort 🙂

Wer nun zu diesem doch nerdig-fröhlichen Sommerfest möchte, um ein wenig den Vorträgen zu lauschen und an Workshops teilzunehmen, braucht ein Ticket, man ein sechs Tagen teilnehmen zu dürfen. Sechs Tage Campus Party kosten 128 Euro. Gleichzeitig noch entschließt in der angelegten “Camping Village” zu übernachten, muss noch einmal 64 Euro bezahlen, hat in diesen Preis allerdings bereits ein Zelt inklusive.

Verlosung

Und jetzt die gute Nachricht: Wir verlosen zusammen mit Campus Party 20×2! Tickets für dich und eine Begleitperson!

Klickt bis zum 8. August auf diesen Link, der euch zur Website der Campus Party führt, und gebt dort die nötigen Informationen ein.

Die Verlosung endet am 8. August und ihr werdet dann per E-Mail informiert, falls ihr Karten gewonnen habt.

Wir drücken euch die Daumen!

Campus Party ist das weltweit größte Technologiefestival auf dem Innovation, Kreativität, Wissenschaft und digitales Entertainment zusammentreffen. Eine Woche lang, 24 Stunden am Tag, werden tausende Campuseros (Hacker, Entwickler,Gamer und Geeks) vor Ort campen, ausgerüstet mit Laptops; umgeben von einem einzigartigen Umgebung, in der Vorträge, Workshops, Wettbewerbe und Hackathons gleichzeitig stattfinden.

Seit 1997 hat sich Campus Party zu einer globalen Gemeinschaft von mehr als 180.000 jungen, passionierten Technologen aus ganz Europa, den USA und Lateinamerika entwickelt, die zusammen arbeiten, lernen und Innovationen fördern. Derzeit finden jährlich Veranstaltungen in Sao Paulo (Brasilien), Bogota (Kolumbien), Valencia (Spanien), Quito (Ecuador) und Mexiko Stadt (Mexiko) statt. Das Festival in Berlin ist die erste Campus Party in Deutschland.

 

infografia Die Nerds kommen! Campus Party 2012 in Berlin - Wir verlosen 20x2 Tickets! Netzwelt

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

8 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Melli K.
10 Jahre zuvor

“Die Verlosung endet am 8. August und ihr werdet dann per E-Mail informiert, falls ihr Karten gewonnen habt.” Kann es trotzdem sein, dass ich jetzt schon eine Gewinnbenachrichtigung bekommen habe? Ich bin bei so was immer lieber vorsichtig, deswegen frage ich. 🙂

Admin
10 Jahre zuvor
Reply to  Melli K.

Hm… eigentlich nicht. Wer war denn der Absender der Mail?

Melli K.
10 Jahre zuvor
Reply to  GillyBerlin

Das war lists(ät)campus-party.org
Wenn ich auf die Seite der Campus Party gehe und den Gewinncode eingebe, gibt es auch keine Fehlermeldung.

Tobias
10 Jahre zuvor

@Melli Hallo Melli, der Gewinn ist schon richtig. Die Verlosung läuft zufallsbasiert ab und auch während der Laufzeit werden Gewinner schon benachrichtigt.
Tobias – Camps Party Team

RomanoZ
10 Jahre zuvor

Ich habe auch schon eine Gewinnbenachrichtigung bekommen :-). Übrigens von der gleichen Adresse wie mein Vorredner

Max
10 Jahre zuvor

ich habe auch eine mail bekommen.

Hello Campusero!

We notice that you haven’t redeemed your code for a free ticket to Campus Party Europe in Berlin.

We’ve been working hard to make the signup process better and hope that you’ll find it really easy to claim your tickets.

At the same time, the response has been massive! Our campsite is filling up quickly and we expect it will be at capacity near the end of this weekend. Please make sure you redeem your code as soon as possible, by Monday August 6 at the latest, so you don’t miss out.

Your invitations codes are:

8
0
Would love your thoughts, please comment.x