Die neue Smartwatch Amazfit GTR wurde vorgestellt

Wie erwartet hat Huami seine neue Amazfit GTR Smartwatch vorgestellt. Die neue Uhr verfügt über ein rundes OLED-Display wie die Amazfit Smart Watch 2 und ist in zwei Größen erhältlich – 42 mm und 47 mm.

Amazfit-GTR_1 Die neue Smartwatch Amazfit GTR wurde vorgestellt Smartwatches Wearables

Das kleinere Modell hat einen 1.2″ Display (390 x 390px), das größere Modell ein 1.39″ Display (454 x 454px). Beide sind durch Gorillaglas 3 geschützt. Hauptaugenmerk bei den neuen Smartwatches ist die Akkulaufzeit. Das 47-mm-Modell verfügt über einen 410mAh-LiPo-Akku, der für 24 Tage bei regelmäßigem Gebrauch geeignet ist. Die 42 mm-Version enthält einen kleineren 195mAh-Akku, der bis zu 12 Tage. Hier noch eine kleine Übersicht der Akkulaufzeit.

Battery 42mm 47mm
Capacity 195mAh 410mAh
Normal use 12 days 24 days
GPS continuous use 22 hours 40 hours
Basic watch mode 34 days 74 days

Wobei der normale Betrieb, wie folgt definiert wird: Herzfrequenzmonitor eingeschaltet, Schlaftracking eingeschaltet, GPS für 15 Minuten pro Tag, 30-maliges einschalten des Displays, 150 Meldungen, 4-maliges Benutzen von GPS und 5-minütiges Benutzen anderer Funktionen. Des Weiteren sind beide Varianten wasserdicht bis 5 ATM, man kann also auch problemlos mit der Uhr schwimmen gehen. Kommen wir noch zum Preis und dieser ist relativ günstig. Die Amazfit GTR 42 mm Standard Edition startet bei 105 Euro. Die große Version mit 47 mm gibt es bereits ab 130 Euro. Beider Versionen gibt es allerdings erst mal nur im asiatischen Raum, sodass man diese wieder importieren müsste.

VIA

Folge mir

Mario

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones.
Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte.

Die Kaffeekasse ist hier zu finden:
https://www.paypal.me/Majooo
Danke!
mario Die neue Smartwatch Amazfit GTR wurde vorgestellt Smartwatches Wearables
Folge mir

Veröffentlicht von

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones. Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte. Die Kaffeekasse ist hier zu finden: https://www.paypal.me/Majooo Danke!

Schreibe einen Kommentar