Die neuen iMacs sind da! Sandy-Bridge-Quad-Core-Prozessoren, schnellere Grafik

iMac-Quad-Core Die neuen iMacs sind da! Sandy-Bridge-Quad-Core-Prozessoren, schnellere Grafik Technologie

 

Apple hat, wie am Wochenende bereits vermutet, soeben seine iMac-Reihe aktualisiert. Alle iMac-Modelle sind nun mit Quad-Core-Prozessoren der neuesten Sandy-Bridge-Architektur ausgerüstet, die ab 2,5 GHz getaktet sind. Überdies haben alle nun die Thunderbolt-Schnittstelle sowie schnellere Grafikchips verbaut. 

Mit diesem Update erhalten Apples All-In-One-Rechner einen gehörigen Geschwindigkeitsschub, der die bisherigen Modelle vermutlich recht alt aussehen lässt. Bei den kürzlich vorgestellten MacBook Pro-Notebooks verhielt sich das ähnlich. Mit der neuen Ausstattung wird beinahe die Daseinsberechtigung der Mac Pro-Desktoprechner in Frage gestellt.

21.5 Zoll iMacs

  • CPU: 2.5 GHz Quad-Core Intel Core i5 oder 2.7 GHz Quad-Core Intel Core i5
  • RAM: 4GB (2 x 2 GB)
  • HDD: 500 GB oder 1 TB
  • GPU: AMD Radeon HD 6750M oder AMD Radeon HD 6770M
  • 1x Thunderbolt-Port
  • Preis: ab 1149 Euro

27-Zoll iMacs:

  • CPU: 2.7 GHz Quad-Core Intel Core i5 oder 3.1 GHz Quad-Core Intel Core i5
  • RAM: 4GB (2 x 2 GB)
  • HDD: 1 TB
  • GPU: AMD Radeon HD 6770M oder AMD Radeon HD 6970M
  • 2x Thunderbolt-Ports
  • Preis: ab 1649 Euro

Alle iMacs verfügen über

iMac-Modelle Die neuen iMacs sind da! Sandy-Bridge-Quad-Core-Prozessoren, schnellere Grafik Technologie

via Apple –

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Sebastian
10 Jahre zuvor

1649€ ist echt nen Batzen. Schade das es keine Zwischenmodelle gibt. 21,5″ ist etwas klein und 27″ ist zwar super geil, aber eben auch echt teuer 🙁

Sebastian
10 Jahre zuvor

Davon gehe ich aus. Für mich kommt ein Desktop im Moment ohnehin nicht in Frage da ich zuviel unterwegs bin, aber nächstes Jahr sieht das auch erstmal wieder etwas anders aus und dann wäre ich wohl auch bereit mal so eine Summe zu investieren.

[…] google_ad_slot = "8729638972"; google_ad_width = 590; google_ad_height = 15; Gestern hat Apple die nächste Generation seiner All-In-One-Rechner enthüllt. Sie verfügen über die neueste Quad-Core Intel-Prozessor-Architektur Namens […]

4
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x