DigiLife iOne – Tablet meets Beamer

digilife_ione DigiLife iOne - Tablet meets Beamer Computer Technologie


Immer mehr Hersteller drängen mit ihren Geräten auf den immer noch frischen Tablet-Markt. Wer jetzt durchstarten will, muss mehr zeigen als Multitouch und Design. Denn Apple hat mit seinem iPad ordentlich vorgelegt. Genau das denken sich auch die Besucher der Computex, wenn sie den iOne Tablet-PC sehen.

DigiLife heißt das Unternehmen, das mit seinem Konzept ganz nach vorne will. Und das könnte auch gelingen, denn neben der Idee mit dem Beamer ist auch der unschlagbare Preis von Vorteil auf dem Weg an die Spitze. Das iOne hat einen integrierten VGA-Projektor, einen 10 Zoll Touchscreen und setzt auf Android als Betriebssystem. DigiLife will das Gerät laut eigenen Angaben für weniger als 300$ vertreiben. Das klingt nach einer Kampfansage.

Hier ist der Prototyp zu sehen:

[youtube width=”560″ height=”340″]https://www.youtube.com/watch?v=RAuZEFnxqF8[/youtube]

Auf der Messe war das Gerät leider noch nicht einsatzbereit und es konnte nur der Dummy gezeigt werden. Aber die Spezifikationen des Herstellers lesen sich gut. Neben einen Cortex A8 Prozessor besitzt das iOne natürlich USB-Anschlüsse und einen Dual-microSD Steckplatz. Auch die Frage nach dem richtigen Beamer ist noch nicht geklärt, DigiLife ist noch in Verhandlung mit Unternehmen und sucht nach dem passenden Projektor.

Es bleibt abzuwarten, ob es dieses Tablet wirklich zur Marktreife schafft. Die Idee ist gut, der angestrebte Preis noch besser, aber in diesem Stadium der Entwicklung leider alles noch zu schwammig.

[via und Foto: Slashgear]

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

[…] 04. Juni 2010, 09:46 Uhr« Vorheriger Innoversal setzt beim Lattice aufs Hybrid-Display von […]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x