Diktierfunktion in Google Docs nun möglich

Spracheingabe ist spätestens seit Google Now ein sehr gut funktionierendes und gern genutztes Feature. Eben diese Diktierfunktion ist nun auch in der Webversion von Google Docs möglich. 

ap_resize Diktierfunktion in Google Docs nun möglich Software Technologie Web

Um die Funktion nutzen zu können benötigt ihr Googles Chrome Browser. Nachdem ihr also Google Docs aufgerufen habt, geht ihr in das Tools Menü und wählt den Punkt „Spracheingabe“ an. Danach müsst ihr nur noch auf das Mikrofon klicken und los gehts. Ihr sprecht eure Sätze ein und sagt die entsprechenden Satzzeichen dazu. In meinem Test funktionierte das Ganze wirklich sehr gut. Wäre eine Überlegung wert einen Artikel direkt damit einzusprechen…

Unbenanntes-Bild Diktierfunktion in Google Docs nun möglich Software Technologie Web

Probiert es aus, es lohnt sich wenn ihr häufig Google Docs benutzt.

via: androidpolice

unbenannt Diktierfunktion in Google Docs nun möglich Software Technologie Web
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x