Dokumentationen: Sigma & Nikon zeigen uns, wie ein Objektiv hergestellt wird – Canon wie Kameras produziert werden

Nikon-Sigma-Canon-Dokumentation Dokumentationen: Sigma & Nikon zeigen uns, wie ein Objektiv hergestellt wird - Canon wie Kameras produziert werden Gadgets

Ich habe meine digitale Spiegelreflexkamera fast täglich in der Hand. Ehrlich gesagt habe ich mir bisher noch keine Gedanken darüber gemacht, wie so ein Objektiv oder gar die Kamera eigentlich hergestellt werden.

Dank drei Dokus von Nikon, Sigma und Canon weiß ich aber jetzt, wie Objektive und Kameras produziert werden. Erstaunlich dabei: Da steckt verdammt viel Handarbeit drin!

NIKKOR Special Movie Optical Glass

Dieses Video konzentriert sich auf den Prozess der Glas- /Optik- / Linsen-Herstellung

[youtube 04-ew-gn69M]

SIGMA Aizu, Japan

Sigma zeigt uns, wie in Aizu Objektive gefertigt werden

[youtube fdF3RG0DDYw]

How a Digital Camera is Made

Canon geht einen Stück weiter und zeigt gleich den kompletten Produktionsprozess von Kameras und erklärt diesen. Dabei lernen wir auch gleich noch, wie eine digitale Spiegelreflexkamera funktioniert.

[youtube Lkv0Sc2MxP8]

via: LangweileDich.net & filmmakeriq

Veröffentlicht von

https://gilly.berlin

Blogger, Social-Media- und Community-Manager, Katzen-Nerd und Hobby-Fotograf aus Berlin.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x