DotA in Minecraft-Map portiert. Kostenloser Download! [Video]

Minecraft-DotA DotA in Minecraft-Map portiert. Kostenloser Download! [Video] Games

Bei DotA handelt es sich genauer genommen um ein Spiel in einem Spiel. Es ist eine speziell entwickelte Map für Warcraft 3 und später auch Starcraft II. Einige Minecraftfans haben sich nun daran gesetzt auch eine DotA-Version für Minecraft zu entwickeln. Die Map dazu gibt es nun kostenlos zum Download.

DotA ist die Abkürzung für Defense of the Ancients und ist ursprünglich eine von Spielern entwickelte spezielle Map für Warcraft 3. Es handelt sich im weitesten Sinne um eine Tower Defense, die zusätzlich aber vom Spieler verlangt, das gegnerische Areal zu erobern. In Warcraft 3 hat man hierfür einen speziellen Helden. Die gibt es in Minecraft natürlich nicht, aber dennoch hat man das Spielprinzip von DotA adaptiert. Das Schöne: Man braucht keinerlei Launcher-Mods um diese Map zu spielen – alles wurde mittels Redstone-Schaltungen realisiert. Man muss einfach nur einen Server aufsetzen und dann die Map in diesen einbinden. Nur einige Plugins, die auf der Downloadseite empfohlen werden, müssen eingesetzt werden.

Wenn ihr euch bislang noch nichts darunter vorstellen könnt, hier findet ihr ein Video, das euch das Spielprinzip ein bisschen näher bringt.

[youtube xY5XpjmpR78]

Wenn ihr jetzt einen Minecraftserver habt, ein paar Freunde, die mit euch spielen wollen und nun die Map sucht. Ihr könnt sie euch hier kostenlos herunterladen.

– via: The Verge | Quelle: minecraftforum.net
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x