Dropbox für Windows-Tablets und Windows Phone erschienen

Lang, lang, lang hat es gedauert doch nun kommen auch wir endlich in den Genuss eines offiziellen Dropbox-Clients. Dropbox für Windows Phone und Windows-Tablets mit Windows RT oder Windows 8.1 ist erschienen.

dropbox-windows-apps Dropbox für Windows-Tablets und Windows Phone erschienen Microsoft Nokia Shortnews Smartphones Software Windows Phone

Auch wenn Dropbox für mich im Windows Store gerade nicht verfügbar war (in der Windows-10-Preview), hat es auf dem Windows Phone sofort funktioniert und begegnet einem dann mit der bekannten Oberfläche. Der automatische Bilderupload kann angeschaltet werden und alle Cloud-Ordner stehen zur Verfügung.

Der neue Client bietet eben auch für die moderne Benutzeroberfläche auf hauptsächlich als Tablet genutzten Windows-Geräten endlich einen Zugang, das ändert an der normalen Ordnerintegration natürlich nichts, diese kann man im Desktopmodus ganz normal weiter benutzen und muss nicht in die App gehen. Natürlich gibt es auch eine schöne Kachel für den Homescreen.

3949aa43546453e2d5323c668703b78d?s=128&d=retro&r=G Dropbox für Windows-Tablets und Windows Phone erschienen Microsoft Nokia Shortnews Smartphones Software Windows Phone
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁
6e4594bbcd1b75fd8c1811d8d519d31d?s=128&d=retro&r=G Dropbox für Windows-Tablets und Windows Phone erschienen Microsoft Nokia Shortnews Smartphones Software Windows Phone
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Ich hab aufgrund von OneDrive jetzt nicht so den Druck verspürt, meine eh bis zum Rand volle Dropbox auch noch mit Fotos vom Windows Phone zu füttern, aber unumständlicher Zugriff auf die dort bereits gespeicherten Dateien ist ein definitives Plus. Meine bisherige Lösung mit der Drittanbietersoftware BoxFiles für Dropbox gibt es gar nicht mehr im Store und damit auch keinen Support mehr.

Quelle: The Dropbox Blog | via: Mobilegeeks

Folgt mir 🙂

Michael S.

Bloggt über Technik und kritisiert andernorts Filme. Versucht das Wesentliche vom Unsinn zu trennen und ist passionierter Burgerfotograf.
stereopoly-ava-80px Dropbox für Windows-Tablets und Windows Phone erschienen Microsoft Nokia Shortnews Smartphones Software Windows Phone
Folgt mir 🙂

Bloggt über Technik und kritisiert andernorts Filme. Versucht das Wesentliche vom Unsinn zu trennen und ist passionierter Burgerfotograf.

Schreibe einen Kommentar