Dualshock 3 Controller lässt sich zukünftig ohne Root mit Xperia Devices nutzen [Video]

Vollbildaufzeichnung-09.04.2013-113554.bmp Dualshock 3 Controller lässt sich zukünftig ohne Root mit Xperia Devices nutzen [Video] Games

Der Kabellose Dualshock 3 Controller, den wir alle von der Playstation 3 kennen, soll sich bald auch für die Bedienung von Xperia-Devices einsetzen lassen. Das wurde in einigen Screenshots des Xperia SP entdeckt und von Sony so nun auch bestätigt. Damit lassen sich Spiele aus dem Google Play Store zukünftig auch mit dem Controller der Playstation 3 spielen.

Sony besitzt eine breite Produktpalette an Geräten. Sie stellen nicht nur Smartphons und Tablets her, sondern auch Kameras und vor allem die sehr beliebte Spielkonsole Playstation. Der Controller der derzeitig noch aktuellen Playstation 3 lässt sich zukünftig nicht nur für die Playstation 3 einsetzen, sondern kann auch an einem Xperia-Gerät seine Verwendung finden, denn Sony plant die Unterstützung der Xperia-Devices, ohne dass man die Geräte hierfür rooten müsste.

Wie genau das funktioniert, wird im Xperia Blog noch einmal Schritt für Schritt erklärt. Im Menü Einstellungen findet man beim Xperia SP die Option DUALSHOCK 3 Wireless Controller. Mit einem USB-Kabel-Adapter muss man dann den Controller mit dem Device verbinden und dies über die Eingabefläche auf dem Screen des Smartphones bestätigen.

Hat man dies einmal gemacht kann man den Controller für spätere Spielrunden über Bluetooth verwenden und muss ihn nicht noch einmal separat mit einem USB-Adapter verbinden.

Welche Geräte alle unterstützt werden ist noch nicht sicher. Das Xperia SP wird es auf jeden Fall. Ob die älteren Modelle ein Upgrade erfahren, bleibt abzuwarten.

DualShock-3-Xperia-support_1 Dualshock 3 Controller lässt sich zukünftig ohne Root mit Xperia Devices nutzen [Video] Games

DualShock-3-Xperia-support_5 Dualshock 3 Controller lässt sich zukünftig ohne Root mit Xperia Devices nutzen [Video] Games

DualShock-3-Xperia-support_8-640x360 Dualshock 3 Controller lässt sich zukünftig ohne Root mit Xperia Devices nutzen [Video] Games

Schreibe einen Kommentar