CES 2016: EHang 184 – Drohne zum Personentransport

Auf der CES gab es ja bis jetzt schon einige interessante Dinge zu sehen. Die EHang 184 vom Hersteller UAV gehört da definitiv dazu. Was das ist seht ihr schon im Bild – eine Art Riesendrohne, die eine Person transportieren kann.

Drohne CES 2016: EHang 184 - Drohne zum Personentransport Elektromobilität Gadgets Technologie

In der Drohnenabteilung der CES war die EHang 184 definitiv der Blickfang schlechthin, denn kleine Drohnen bauen können viele Hersteller, dieses Kaliber ist aber schon etwas Besonderes. Die EHang 184 wiegt etwas über 200 kg und schafft in Spitze fast 100 km/h über einen Zeitraum von 23 Minuten.

Gewöhnungsbedürftig für den Passagier ist sicherlich, dass er keine Möglichkeit hat in den Flug einzugreifen. Einfach Ziel eintippen und alles geht automatisch. Damit will man menschliches Versagen ausschließen. Im Notfall landet die Drohne einfach auf dem nächsten freien Platz.

Das ist sicher erstmal ein Konzept und bis zur Marktreife ist es noch ein weiter Weg, aber schon beeindruckend zu sehen was machbar ist.

via: techcrunch

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Megakopter Drohne mit Weltrekord - STEREOPOLY

Schreibe einen Kommentar