Ein Fünftel aller Android-User plant den Wechsel zum iPhone

smartphone Ein Fünftel aller Android-User plant den Wechsel zum iPhone Smartphones

In einer großen Studie, die sich mit der Loyalität der User zu verschiedenen Firmen beschäftigt, zeigen Android-User, dass sie nicht unbedingt die loyalsten Nutzer ihres Betriebssystems sind. Ein Fünftel plant bereits den Umstieg auf das iPhone.

Betrachtet man die Zahlen etwas genauer, sieht man aber, dass Android im Vergleich zu anderen Systemen ziemlich gut darsteht. Am loyalsten sind, wen überrascht es, Apple-Nutzer. 77 Prozent planen bereits jetzt den Kauf des neusten iPhones. 5 Prozent hingegen würden gern zu Android wechseln. 18 Prozent wissen es noch nicht genau.

Bei Android bleiben lediglich 48 Prozent dem Betriebssystem mit dem kleinen grünen Androiden treu. 17 Prozent hingegen wissen bereits jetzt, dass sie sich das neue iPhone kaufen werden. Ganze 34 Prozent sind noch unentschlossen und wissen nicht, welches ihr nächstes Modell werden wird.

Düster sieht es für RIM aus. Lediglich 2 Prozent der Befragten gaben an, dass sich sich noch einmal ein Blackberry kaufen würden.

Interessant wird es beim Thema “Facebook”- und “Amazon”-Smartphone. Während lediglich 7 Prozent aussagten, dass sie ein Smartphone von Facebook interessant finden würden, sind 51% der Befragten an einem Kindle-Fire-angelehnten Smartphone von Amazon interessiert.

Die Umfrage wurde mit 2000 Smartphone-Nutzern gemacht und von dem amerikanischen Wirtschaftsmagazin Barron durchgeführt.

– via bgr

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

14 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Rafa
10 Jahre zuvor

Habs anders rum gemacht bin vom eiPhone zum GNexus gewechselt 😀

Elv
10 Jahre zuvor

Habe mehrere Androids ausprobiert. Nicht vorhandene oder mangelhafte Sync-Software (für OSX) haben diese Ausflüge beendet. Sonys MediaSync ist noch am Besten, aber auch nur ein Einäugiger Taubstummer unter Blinden. Sorry, aber die Integration in ein bestehendes Umfeld ist bei Android mangelhaft, auch wenn die Geräte selbst gut sind.

10 Jahre zuvor

Ich sehe da mein Handy ganz rechts. ^_^

Niemals würde ich wechseln. Dafür hat Android 4 für mich anderen mobilen Betriebssystemen einfach viel zu viel voraus.

eugenwolk
10 Jahre zuvor

Nie wieder Apple..

[…] Ein Fünftel aller Android-User plant den Wechsel zum iPhone – iPhone Benutzer sind loyal. […]

14
0
Would love your thoughts, please comment.x