Ein Geschenk von Skype für Skype an uns!

Ja, es ist schon schade, wenn man keine Freunde hat… Als mich heute der Postbote mit einem netten Lächeln in den Tag schickte, wusste ich nicht so Recht, warum er die ganze Zeit am Grinsen war. Als ich das Paket in der Hand hielt und einen Aufkleber mit der Aufschrift »Happy 5th Birthday to us!« las, ging es mir genau wie ihm: Skype gratuliert uns zu dessen Geburtstag!

Als Skype am 29. August 2003 an den Start ging, hatten die Gründer eine einfache, aber revolutionäre Idee umgesetzt: Menschen sollen auf günstige und einfache Weise miteinander über das Internet kommunizieren können – egal, wo auf der Welt sie und ihre Gesprächspartner sich aufhalten.

Damals wusste noch niemand, dass aus dieser kleinen Idee einmal etwas ganz Großes werden würde. Schnell zeigte sich, dass es genau das war, worauf viele schon lange gewartet hatten: Völlig umsonst oder zu geringen Kosten mit jedem zu jeder Zeit kommunizieren können.

Heute, fünf Jahre später, haben sich über 330 Millionen Menschen bei Skype registriert und bereits über 100 Milliarden Minuten kommuniziert. Damit ist Skype mit Abstand die beliebteste und am weitesten verbreitete Lösung zur Internetkommunikation.

Der Einfluss von Skype auf das Leben vieler Nutzer ist dabei mehr als beeindruckend. Familien und Freunde, die weit entfernt voneinander leben, können sich nun regelmäßig sehen und miteinander sprechen. Geschäftsleute können dank Videogesprächen und dem Austausch gemeinsamer Daten zudem auf teuere und zeitaufwändige Reisen verzichten.

Wir sagen: Danke, Skype! Und natürlich vor allem HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Der Geburtstagskuchen von Skype für Skype an STEREOPOLY:

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x