Ein iPad kommt selten allein …

ipadscrabble Ein iPad kommt selten allein ... Technologie

… nämlich oft zusammen mit anderen Produkten aus dem Hause Apple, vor allem den anderen mobile devices – iPhone oder iPod Touch.

In dieser Kombination scheint einiges Potenzial zu liegen, wie die folgenden zwei Videos zeigen, vor allem im Bereich Games. Denn im Zusammenspiel ergänzen sich die Fähigkeiten der Geräte und machen die Mängel des jeweils anderen mehr als wett. Während das iPad durch die Größe des Displays glänzt, aber bei der physischen Handhabbarkeit auf die Dauer vielleicht problematisch ist, können die kleineren Dinger durch Leichtigkeit punkten.

Wie das dann genau aussieht, kann man zum Beispiel hier beobachten. In dem Video ist das Spiel PadRacer zu sehen (3,99€). Das Ganze erinnert etwas an die gute alte Carrera-Rennbahn. Jeder Spieler steuert seinen Rennwagen mittels seines iPhones, das über Bluetooth oder WLAN mit dem iPad verbunden ist. Das Rennen selbst findet dann auf dem iPad statt. Übrigens läuft das Spiel wirklich nur so, worauf die Anbieter ausdrücklich hinweisen.

[youtube width=”560″ height=”340″]https://www.youtube.com/watch?v=HXtopc6L9jc[/youtube]

Das zweite Beispiel ist dieses Scrabble-Spiel. Zunächst verbinden die beiden Spieler ihre iPhones über WiFi mit dem iPad. Dann werden die Buchstaben zugewiesen und jeder der Spieler hat auf seinem Gerät die Buchstaben-”Steine”. Die daraus gebildeten Worte werden schließlich einfach auf das iPad rübergeschoben, das auch hier als Spielbrett fungiert.

Klar, so richtig preisgünstig ist das alles nicht, wenn man mal zusammenrechnet, wieviel die Geräte insgesamt kosten. Aber das alles ist ja auch nur ein Zusatznutzen. Oder kann jemand mit seiner Wii telefonieren oder Textdokumente bearbeiten? Die zwei Beispiele zeigen jedenfalls, dass da noch viel Luft nach oben ist. Wir sind gespannt, was sich die Spieleentwickler noch alles ausdenken werden.

—-

Diese Nachrichten wurden präsentiert vom inoffiziellen iPad Magazin. Dort gibts täglich frische News über das Apple-Gerät.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tweets die Ein iPad kommt selten allein ... erwähnt -- Topsy.com
12 Jahre zuvor

[…] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Andreas Floemer erwähnt. Andreas Floemer sagte: RT @stereopoly Ein #iPad kommt selten allein … https://bit.ly/cJWrH8 […]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x