Ekster Wallets: Die smarte Geldbörse

Im Moment läuft bei uns eine große Smart Home Serie, die wir auch im nächsten Jahr weiter erweitern möchten und für die wir natürlich immer gerne Vorschläge bei Twitter, Facebook und hier im Blog annehmen. Aber nicht nur das Zuhause wird smarter, auch andere Gegenstände, die unseren Alltag bereichern. Ein nützliches und interessantes Beispiel ist Ekster Wallets, eine smarte Geldbörse, die im Moment bei Kickstarter läuft und bereits erfolgreich das Finanzierungsziel erreicht hat. 

9e0dedd4d37ffdb01933f2b4929d44ab_original Ekster Wallets: Die smarte Geldbörse Gadgets Smartphones Technologie Web

Produkte wie Woolet sind bereits erfolgreich als smartes Portemonnaie unterwegs und nun kommt Ekster dazu, die mit besonderen Features gegen die Konkurrenz glänzen wollen. Es ist auch keine klassische Geldbörse sondern eher ein Etui für eure EC- und Kreditkarten. Wer sein Kleingeld also sowieso in der Hosentasche herumfliegen hat, den könnte Ekster Wallets interessieren. Auch alle anderen sollten sich das Projekt aber auf jeden Fall einmal ansehen.

7e560ce06de2f45cfccd8aac411ace9d_original Ekster Wallets: Die smarte Geldbörse Gadgets Smartphones Technologie Web

Die Karten, die in dem Wallet verstaut werden, klappen per Knopfdruck aus dem Etui heraus und sind somit sofort griffbereit. Positiv ist außerdem, dass Visa und Co per RFID geschützt werden. Für Scheine ist rings um die Geldbörse ein Gummiband befestigt.

0280c192af86a4c13bff1bb6d0a33b64_original Ekster Wallets: Die smarte Geldbörse Gadgets Smartphones Technologie Web

 

Ein weiteres Features ist das Tracking. Solltet ihr das Portemonnaie einmal verlieren, könnt ihr es per GPS wiederfinden. Zusätzlich ist eine nützliche “Anklingel”-Funktion eingebaut, mit der ihr die Börse klingeln lassen könnt und so schneller im Raum findet. Dasselbe funktioniert auch anders herum, wenn das Handy mal unauffindbar ist.

68995a446417b8d7d3dbafc3e5fa6980_original Ekster Wallets: Die smarte Geldbörse Gadgets Smartphones Technologie Web

Wie in den Bildern zu sehen ist, ist das Ekster Wallet in zwei Versionen erhältlich – Senate und Parliament, die sich quasi nur in der Anzahl der aufnehmenden Karten unterscheiden. Das Parliament hat außerdem ein richtiges Fach für Geldscheine.

Schaut euch das Projekt doch mal auf Kickstarter an und unterstützt es, wenn ihr Interesse an neuen Technologien habt. Ich habe mir das Parliament ausgeguckt!

 

unbenannt Ekster Wallets: Die smarte Geldbörse Gadgets Smartphones Technologie Web
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Gadgets4men
6 Jahre zuvor

Super cool! I want the Ekster Parliament!! 🙂

1
0
Would love your thoughts, please comment.x