Elgato – iOS 11 HomeKit Update im Anmarsch

iOS 11 ist da und bringt eine Menge Neuerungen mit, die nicht immer unbedingt offensichtlich oder sichtbar sind. Ein Großteil der Verbesserungen wurde auch im HomeKit Bereich umgesetzt. Das deutsche Unternehmen Elgato ist bereits seit der Einführung von HomeKit mit seinen Produkten in dem Smart Home Segment am Start und dort auch erfolgreich unterwegs. Ich durfte mir auf der IFA das neue Lineup ansehen und war recht angetan. Nun kündigt man Firmware-Updates für die neuen Funktionen an.

058_featured_EN-1080x675-772x483 Elgato - iOS 11 HomeKit Update im Anmarsch Gadgets Technologie

Die Updates werden schon in kurzer Zeit verfügbar sein. So werden Anwender von Eve Energy und anderen Produkten deutliche Geschwindigskeitsverbesserungen beim Schalten feststellen. Weiterhin werden neue Befehle und Automation-Features verfügbar sein.

Unter iOS 11 reagiert HomeKit deutlich schneller auf Statusänderungen von auf Bluetooth basierenden HomeKit-Geräten. Diese optimierten Schaltzeiten sind für Nutzer von Eve Energy & Co. direkt nach der Installation von iOS 11 spürbar, dennoch wird Elgato zeitnah zusätzlich Firmware-Updates für ausgewählte Geräte wie Eve Motion, Eve Door & Window, Eve Light Switch und andere zur Verfügung stellen. Die Erkennung von Statusänderungen und das Auslösen von Szenen geschehen dann nahezu verzögerungsfrei. Die iOS-seitig beschleunigte Bluetooth-Leistung und die darüber hinaus gehenden Verbesserungen durch Firmware-Updates kommen sämtlichen Eve-Geräten unabhängig von ihrem Veröffentlichungsdatum zugute, sowohl denen der ursprünglichen Generationen als auch sämtlichen der aktuellen und kommenden Versionen.

 Die komplette Beschreibung aller neuen Funktionen findet ihr im hauseigenen Blog von Elgato.
unbenannt Elgato - iOS 11 HomeKit Update im Anmarsch Gadgets Technologie
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x