Enttäuschende Verkaufszahlen beim Nexus 10 Tablet

Nexus-4-Nexus-7-Nexus-10 Enttäuschende Verkaufszahlen beim Nexus 10 Tablet  Google

Das Nexus 10 Tablet soll laut Angaben eines Analysten noch unbeliebter als das Microsoft Surface sein. Das hat er anhand einiger Werte im Google Play Store errechnet, da Google selbst keine offiziellen Zahlen herausgegeben hat. Anders soll es aber beim Nexus 7 sein – dieses verkaufte sich sehr gut.

Als das Nexus 10, das Nexus 7 und das Nexus 4 auf den Markt kamen, herrschte das totale Chaos. Die Geräte waren innerhalb weniger Minuten ausverkauft. Das Nexus 10 soll hier aber mit weitaus weniger Modellen zum Kunden gefunden haben, denn laut eines Analysten, der die Zahlen aus dem Google Play Store analysiert hat, sollen beim Nexus 10 gerade einmal 680.000 Modelle im Umlauf sein, während das Nexus 7 stolze 6,8 Millionen vorweisen kann.

Glaubt man den Zahlen, ist das Nexus 10 damit unbeliebter als das Microsoft Surface. Von diesem sind immerhin 1,5 Millionen im Umlauf. Woran liegt das? Ich schiebe es einfach auf die Größe des Tablets. am System oder der Firma kann es nicht liegen, wenn  das Nexus 7 sich wie geschnitten Brot verkauft. Auch bei Samsung hatte man in der Vergangenheit Probleme die 10 Zöller an den Mann und die Frau zu bringen. 7 Zoll sind einfach handlicher und trotzdem noch groß genug um Videos und Fotos anzusehen oder Spiele zu zocken.

Es bleibt abzuwarten, wie Google hierauf reagieren wird und ob das nun bedeutet, dass ie 10er Reihe eingestellt wird und man sich auf 7-Zoll-Modelle konzentriert. Ich persönlich nutze ein 8 Zoll Tablet und halte es bereits für angemessen groß. 10 Zoll wäre auch mir persönlich zu groß und ich würde dann zweimal überlegen, ob ich es unterwegs mitnehme oder nicht.

– Quelle: Tabletblog

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
MAGIXXX85
9 Jahre zuvor

Kein 3g, kein sd slot… Ansonsten wäres new top tablet

martin
9 Jahre zuvor

wenn wundert es dass das nexus 10 schlechte verkaufszahlen vorweist, wer glaubt in der jetzigen zeit ein tablet ohne sd karten slot und ohne mobiles internet gut verkaufen zu können der sollte sich wieder im keller einschliessen, zumal der rahmen viel zu groß ausgefallen ist, da lässt so einiges zu wünschen übrig..lg martin..

3
0
Would love your thoughts, please comment.x